Fragen über Fragen

• Hallo meine lieben BMW-Freunde!

Ich bin neu hier stelle mich mal vor!

Ich bin Florian komme aus Niederbayern bin 24 Jahre und fahre einen E46 330i Automatik Baujahr 2000 mit 125000km.

Also Herzliches HallO ! :)

Mein anliegen ist folgendes..... habe heute meine Motorhaube aufgemacht und habe gesehen das mein Öldekeckel ziemlich schmiereig ist und auch die Abdeckunng von der Motorhaube war auch ein ich nenne es mal Ölflim drauf!

Naja dann bin ich zum freundlichen gefahren und seine grobe Einschätzung war das es evtl die Ventilkopfdichtung undicht sein könnte! Um genaueres festzustellen müsste man einen termin ausmachen!

Evtl hatte jemand das gleiche Problem schonmal und wusste sich auch ohne Werkstatt zu helfen... Bin leider kein Mechaniker sonder nur BMW-Fahrer :D

2. Problem ist wenn ich Rückwärts fahre quietscht es und wenn ich dann D für Drive einlege quietscht es auch kurz is aber dann nach ein paar meter dann weg!

3. Problem ist wenn ich Gas gebe Pfeifft es ausn Motorraum! so genau konnte ich das nocht net festellen weil es auch nach kurzer Zeit weg geht

Ich weis fragen über fragen! Aber ich wäre echt um Antwort froh!

Grüße Florian

• Herzlich Wilkommen im Forum.....ob und wie die Dichtung durch ist wird dir so keiner sagen können ....einfach mal den Ölfilmsaubermachen und gucken ob er nach ein paar km wieder anfängt(wie sieht denn das Öl aus am Deckel bzw verliert er Öl)?.
    Das mit dem quitschen ist mit der Beschreibung schwierig.
    Könnte ein Keilriemen sein, kann aber auch andere Uhrsachen haben...ist das Geräusch dann nur einmalig zum Anfang oder immer ??

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• wenn jemand bilder haben möchte würde ich sie dann gerne per whatsapp schicken kann sie leider hier nicht hochladen weil sie zu groß sind :(

Dann verkleiner sie doch? :)