Brauche Eure Hilfe beim Bremssattel kaufen, Angabe "ATE" Bremssystem, passt oder passt nicht?

• Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe.

Da ich den Bremssattel hinten links erneuern muss, habe ich mich im Internet nach einen entsprechenden Sattel umgeschaut.
    Nun weis ich aber nicht welcher der Richtige für meinen 318i (118 PS) 0005/622 Bj.03/2001 ist. ?(
    Ein Sattel hat folgende
    Technische Daten:

entspricht OE-Nummer: 34211165033, 34216758135
    Bremssystem: ATE
    Material: Gusseisen
    Durchmesser [mm]: 40

Preis: 51,99 €

Gem. der Fahrzeugliste müsste er passen. Ich habe keine belüfteten Bremsscheiben hinten. Was bedeutet das mit dem "Bremssystem: ATE" ? Gibts in den Vorfacelift Modell beim 318i unterschiedliche Bremssysteme?

Danke für eure Hilfe und Antworten :thumbup:

Gruss Ulli

• Benutz doch einfach den online ETK...Klick mich, dann hast du die Vergleichsnummern und spar dir die Ersatzteilsuche über Schlüsselnummern wenn du passende Teile haben willst. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• entspricht OE-Nummer: 34211165033, 34216758135
    Bremssystem: ATE
    Material: Gusseisen
    Durchmesser [mm]: 40

Preis: 51,99 €

Gem. der Fahrzeugliste müsste er passen. Ich habe keine belüfteten Bremsscheiben hinten. Was bedeutet das mit dem "Bremssystem: ATE" ? Gibts in den Vorfacelift Modell beim 318i unterschiedliche Bremssysteme?

Da Du keine belüfteten Scheiben hast ist der falsch - gugsttu hier ;)

Du brauchst OE-Nummer 34 21 6 758 127 oder alte Teilenummer 34 21 1 165 031 :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Danke für eure Infos. :thumbsup:
    Ich habe jetzt den richtigen Sattel bestellt.

Gruss Ulli