Einbau und Pflege vom 16:9 Bordmonitor

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein gebrauchten 16:9 Bordmonitor gekauft und wollte mal nachfragen ob jemand sich mit dem Einbau von so etwas auskennt? Zur Zeit habe ich noch ein altes einfach Din (Kasette) mit dem kleinen Monitor im rechten Bereich drinne.
    ich will bloss keinen Schaden verursachen beim Einbau....


    Des weiteren wollte ich das Display reinigen bzw. leichte Kratzer entfernen... gibt es da ein Mittelchen für sowas??? Die Kratzer sind nicht spürbar aber wenn man gegen das Licht schaut sieht man Sie =8-(.


    wäre Super wenn mir jemand helfen könnte..


    Danke schon mal im voraus


    Siux (E46)

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!


    Unter der Suchfunktion gibt es einige Sachen zu finden ;) ;)


    Hab hier mal was für dich


    KLICK MICH

  • Vielen Dank Björn,


    das hilft mir schon mal ungemein weiter ... was den Einbau angeht..


    Superschnelle Antwort auch noch dazu...


    Danke Danke Danke...


    hab ich nicht mit gerechnet... mein erstes Forum was ich benutze.


    viele Grüße Marco

  • Kein problem ;)


    Wenn noch weitere fragen sind findest du hier im Forum fast immer die passende Antwort


    Kannst aber auch gerne vorher die Suche benutzen ;)
    Da findet sich einiges.


    Zum Thema Pflege kann ich dir leider nix sagen da ich kein Navi habe :(


    Dann mal viel Spaß noch im Forum

  • Danke Sascha,


    gut zu Wissen das man alles jetzt selber machen kann.... wenn man es weiss....


    jetzt stellt sich nur noch eine Frage... und die lautet


    werden den die Kabel auch Passen bzw. die Anschlüsse? Das heist die von meinem alten Radio das nicht der größe entspricht die du in dem detailierten Bilderablauf zeigst.
    mein radio muss wohl noch von 1998 sein.... also nicht Doppel Din sonderen nur halb so gross wie deines oder das auf den Fotos..... habe bedenken das zu diesem Zeitpunkt noch andere Kabel bzw. Adapter benutzt wurden.... werde ich spätestens merken, wenn ich das alte dann ausgebaut habe.... evtl. noch heute ... musss aber warten bis meine Frau von Arbeit kommt weil mein Sohn nicht alleine sein darf.


    aber trotzdem vielen dank für die idiotensichere beschreibung zum Aus- und Einbau.


    mit dem Lederlappen werde ich auch dann antesten sobald alles am richtigen Platz sitzt.


    viele Grüße Marco

  • Wenn ich dich richtig verstehe redest du vom Navigationssystem Business, oder? Ist dein Display farbig oder monochrom?

  • Moin


    Mal ne frage am Rande wie ist es eigentlich wenn man ein Normales Radio hat kann ich einfach auf doppel DIN umbauen und den Monitor anschließen oder geht das nicht


    Mfg Patrick

    Wer langsam fährt wird länger gesehen