Einbau und Pflege vom 16:9 Bordmonitor

• Hallo Patrick,

ich kenne mich zwar nicht so aus aber ich glaube wenn die nötigen Kabel und geräte vorhanden sind sollte das kein problem sein.

mfG Marco

• Zitat

Original von Siux
    das Display ist einfarbig also Monochrom... leider....

Dann ist das ganze leider nicht nur mit einem neuen Bordmonitor abgetan. Denn es ist besteht ein riesen Unterschied zwischen dem Business und dem Professional Navi. Du musst einen komplett neuen Kabelbaum in den Kofferraum verlegen, du brauchst ein extra Radiomodul und du musst deinen Navirechner neu programmieren lassen bei Siemens. So 500€ dürften da schon noch auf dich zukommen an Materialkosten.

Zitat

Original von Skippy*
    Moin

Mal ne frage am Rande wie ist es eigentlich wenn man ein Normales Radio hat kann ich einfach auf doppel DIN umbauen und den Monitor anschließen oder geht das nicht

Mfg Patrick

Der E46 hat kein Doppel-DIN Schacht. Der originale Bordmomitor alleine bringt dir gar nichts.

• Hallo Sascha,

das habe ich schon vermutet... egal nun wo ich schon den Bordmonitor gekauft habe... werde ich ihn jetzt deswegen nicht hier einfach rumliegen lassen...
    also noch mal in die Kleingeldtasche greifen und die Teile die du gerade genannt hast mal besorgen gehen... Die können ja gebraucht sein oder?

gibt es eigentlich solche BMW-treffen wo man solche Sachen kaufen kann oder ist es egal wo ich die teile besorge?

danke für die Info auch wenn sie nicht unbedingt positiv ist...zumal freue ich mich schon auf den Einbau.....

was sollte noch alles eingebaut werden wenn ich schon mein halbes Auto auseinander nehmen werde... DVD Wechsler (MP3) Bluetooth bauteil vileicht.... ich will die Tortur wenn möglich nicht zweimal machen.

Sorry für diese abermillionen Fragen aber hier scheinen sie mir angebracht bzw. fühle ich mich gut beraten. sollte ich mir nicht gleich ein MK4 Navirechner kaufen? Noch´ne Frage....

ich geh jetzt erstmal zum Kindergeburtstag
    und heute Abend werde ich mir dann schon mal einen kleinen Einkaufszettel schreiben um die restlichen teile zu summieren.... Kotz ab...

wie gesagt Danke Sascha

viele Grüße aus Berlin Marco

• Falls du derzeit noch einen MK3 Rechner verbaut haben solltes, würde ich mir gleich einen MK4 kaufen. Der ist dem MK3 einfach um Weiten überlegen. Das Radiomodul (BM54) und den Navirechner würde ich gebraucht bei Ebay holen. Den Kabelbaum und den Funktionsträger beim :).

Eine grobe Preisrechnung:
    MK4 Rechner Ebay............... 400€
    Radiomodul Ebay..................300 €
    Kabelbaum neu....................135€
    Funktionsträger neu................35€
    ------------------------------------------------
    Gesamt ca...........................900€

Wenn du nun noch dein altes Radionavi samt Navirechner verkaufst, wirst du noch ca. 300€ bei Ebay dafür bekommen.