ZitatOriginal von ZwahRR
Für mich sind die Schrott, nen Kumpel von mir hatte die auch mal - sind gerissen!
Hört man auch selten das eine nicht gelochte Scheibe reisst.
ZitatOriginal von ZwahRR
Für mich sind die Schrott, nen Kumpel von mir hatte die auch mal - sind gerissen!
ZitatOriginal von cemetery
Ah ich dachte das bei der oberen wären Löcher, da die alten EBC auch gelocht waren!
Vllt haben sie gegen die Risse was gefunden! Aber die Redstuff finde ich für die Straße zu aggressiv!
Probier es aus Markus, dann weisste bescheid!
ZitatOriginal von ZwahRR
Ah ich dachte das bei der oberen wären Löcher, da die alten EBC auch gelocht waren!
Vllt haben sie gegen die Risse was gefunden! Aber die Redstuff finde ich für die Straße zu aggressiv!!
Nö, nö, die sind genutet, ich würde allerdings auch nur Greenstuff nehmen, Redstuff und Yellowstuff sind was für Schweizer auf deutschen Autobahnen
ZitatDie Turbo Disc ist genutet und nicht komplett durchgebohrt. Durch die Nutung wird eine verbesserte Ableitung der Bremsgase gewährleistet, es entstehen keine Risse um die Löcher und es kann dadurch nicht zum Scheibenbruch kommen, wie es teilweise bei durchgebohrten Bremsscheiben vorkommen kann.
ZitatOriginal von ZwahRR
Probier es aus Markus, dann weisste bescheid!
Die Schwarzen gefallen mir gut ... auch wenn sie eingebremst und nicht mehr schwarz sind
[Blockierte Grafik: http://www.ebcbrakes.com.cn/Assets/blackdash3.jpg]
Und das richten die EBC YellowStuff bei einer M346 Scheibe an
[Blockierte Grafik: http://rotaryball.ro.funpic.de/DSC_2640_800.jpg]
Will garnicht wissen wie das bei den REDStuff aussieht!
Sind übrigends nicht meine Scheiben auf dem Bild! Sondern von einem User aus dem XYZ Forum
Was oben auf dem Bild zusehen ist, hat sich laut Besitzer der Emma nach wenigen tausend Km abgespielt!
ZitatOriginal von ZwahRR
Und das richten die EBC YellowStuff bei einer M346 Scheibe an
Will garnicht wissen wie das bei den REDStuff aussieht!
Weniger schlimm Die Reihenfolge der Farbe anhand der Reibwerte von unten nach oben ist: Green, Red, Yellow, Blue
Weniger schlimm
Die Reihenfolge der Farbe anhand der Reibwerte von unten nach oben ist: Green, Red, Yellow, Blue
dann kauf mal lieber nicht die Blue
Also EBC ist mehr oder weniger Schrott, und für den Alltag eher ein gebastel!
Aber muss ja jeder selber wissen
Na ich bin mal gespannt. Die Orginalen Scheiben sind ATE-Scheiben und EBC is Marktführer in Europa. Wenn die so schlecht wären, wären sie nicht Marktführer. Probieren geht über studieren und in dem Sinne teste ich jetzt mal Die Greenstuff ham übrigens nen höheren Reibwert als die redstuff nur die redstuff sind temperaturstabiler
ZitatOriginal von StroblT
Na ich bin mal gespannt. Die Orginalen Scheiben sind ATE-Scheiben und EBC is Marktführer in Europa. Wenn die so schlecht wären, wären sie nicht Marktführer. Probieren geht über studieren und in dem Sinne teste ich jetzt malDie Greenstuff ham übrigens nen höheren Reibwert als die redstuff nur die redstuff sind temperaturstabiler
Sie sind aber auch nur Marktführer weil sie ein "Preis - Leistungsverhältnis" haben das andere Hersteller nicht anstreben. Würden Brembo, Movit und Co. ihre Produkte zum selben Preis anbieten könnte EBC einpacken
Für mich wäre es nichts...!
Aber ihr könnt mir ja gerne eure Erfahrungen berichten!
ZitatOriginal von ZwahRR
Sie sind aber auch nur Marktführer weil sie ein "Preis - Leistungsverhältnis" haben das andere Hersteller nicht anstreben. Würden Brembo, Movit und Co. ihre Produkte zum selben Preis anbieten könnte EBC einpacken
Die Standard Brembo Scheiben sind sogar günstiger als ATE und EBC
Die Standard Brembo Scheiben sind sogar günstiger als ATE und EBC
Standart *räusper*