320i Kombi

• Scheckheft bis 125000km: geringes Problem - da fehlen halt knapp 10.000km. Sofern er nicht 2 Jahre Sprung dazwischen hat ist das noch akzeptabel.
    Gebrauchtwagengarantie würde ich zur Pflicht machen - der wird ja daran auch nochmal verdienen, dann soll er dir entgegen kommen. Bei mir ist er nochmal 300 runter gegangen, damit ich 500 für die Garantie zahle. Die wird dann ja auch an eine externe Versicherungsgesellschaft ausgelagert, damit er weniger Risiko hat.
    In eine Limousine passen auch gut 2 Kinder - ob das Leder für die dann so angenehm ist, ist eine andere Frage. Kinderwagen lassen sich die meisten auch im Kofferraum des 3ers unterbringen. Ansonsten wäre der Touring natürlich eine bessere Wahl.

Also bei 5000,00€ mit Garantie würd ich zuschlagen - vorausgesetzt er fährt sich gut. Evtl. kannst du ja mal drunter schauen. Hier im Forum ist so eine Checkliste, die ist ziemlich praktisch. Ich hab damit bei meinem 320d Touring viele Punkte gefunden um den Preis zu drücken - von 5500 auf 4500 mit Garantie.

• Ok super danke werde mir euren Rat zur Herzen nehmen und dann mit der Checkliste ist
    Eine gut Idee werde ich dann machen.

5500 mit Garantie schlag ich zu. Danke euch.

• Hi,

falls du die Möglichkeit hast, dann frag doch mal den 3. Besitzer warum er den Wagen schon nach einem jahr wieder verkauft. Am besten frägst du Ihn dann auch noch wieviel Öl er in der Zeit verbraucht hat.