Tüv durchgefallen wege Bremsleitung.

  • Hallo lieber Forum


    Ich brauch Eure Hilfe,
    War am Freitag beim Tüv und bin durchgefallen,der Grund eine Bremsleitung.


    ' Bremsleitung hinten rechts korrosiongeschwächt '


    Könnt ihr mir Bitte erklären oder zeigen welche Leitung ich wechseln muss?


    Gibt es mehrere? Fahre ein 320 d bj 98


    Bedanke mich im voraus

  • Um die zu erneuern musste glaube ich den Tank absenken, ansonsten wird's ne richtige Scheiß Aktion die zu erneuern.
    Dann würde ich auch gleich die linke neu machen.
    Guck einfach mal im E46 Teilkatalog, da solltest du fündig werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Naja die Bremsleitung hinte rechts was gibt es da nicht zu verstehen ?
    Dazu muss Tank und Hinterachse raus auch ein guter Schrauber braucht dazu locker 6h.
    Wenn dann würde ich gleich beide Seiten ersetzen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Da bin ich wohl nen super Schrauber. :D
    Für die Bremsleitung hinten rechts hab ich letztes Jahr nur das Rad und die Feder hinten rechts entfernt und war nach 1 Std fertig.
    Die Rechte hat links vom Diff noch ne Schraubstelle. Da kann man sie ab machen und überm Diff rausziehen.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Da bin ich wohl nen super Schrauber. :D
    Für die Bremsleitung hinten rechts hab ich letztes Jahr nur das Rad und die Feder hinten rechts entfernt und war nach 1 Std fertig.
    Die Rechte hat links vom Diff noch ne Schraubstelle. Da kann man sie ab machen und überm Diff rausziehen.


    Deine Fähigkeiten sind mit Geld eh nicht zu bezahlen :love:

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da bin ich wohl nen super Schrauber. :D
    Für die Bremsleitung hinten rechts hab ich letztes Jahr nur das Rad und die Feder hinten rechts entfernt und war nach 1 Std fertig.
    Die Rechte hat links vom Diff noch ne Schraubstelle. Da kann man sie ab machen und überm Diff rausziehen.


    Wäre mir zwar neu hört sich aber intressant an....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit


  • Deine Fähigkeiten sind mit Geld eh nicht zu bezahlen :love:


    Das stimmt allerdings.
    Von dir lass ich mich auch nurnoch mit Naturalien und sexuellen Gefälligkeiten entlohnen :love:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Hmm, wenn ich im ebay Nach Bremsleitungen suche, gibt es eine Leitung die vom Bremssattel zu einem Zwischenstück geschraubt wird, und dann gehts weiter über denn Tank mit eine zweite Leitung.
    Ist damit nicht das erste Stück gemeint?


  • Das stimmt allerdings.
    Von dir lass ich mich auch nurnoch mit Naturalien und sexuellen Gefälligkeiten entlohnen :love:


    Nicht in der Öffentlichkeit :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================