Tüv durchgefallen wege Bremsleitung.

  • Die 4 brauchst du auf jeden Fall!!! Wenn die Verschraubung noch geht ... Und sie nicht so wie bei mir auf dem Foto ausschaut.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Touring wurden vor 4 Wochen beide hinteren Bremsleitungen getauscht. Vor dem Tank wurden zwei Verbinder gesetzt. Aus Meterwahre wurden dann die Leitungen neu geformt. ABER: da wurde anderes Material benutzt. Irgenwie eine Kupfer-Legierung. Diese Legierung soll rostresisdent gegen Streusalz sein. Der Tank ist drin geblieben. Die neuen Leitungen sind links, am Tank vorbei, parallel zur Gasleitung verlegt worden. Ich habe darauf bestanden das die Leitung sichtbar verlegt wird. (Bei meinem Bruder ist die Leitung überdem Tank gerisse - bei 210 auf der AB, nicht einsehbar das die Leitung dort verrottet war)
    9:00 Uhr hin gebracht und 15:00 Uhr fertig. Mit Auto abholen und neuen Bremsschläuchen waren 500€ fällig.
    Laut meinem TÜV-Mann würde er es akzeptieren wenn der Umbau von einer Werkstatt durchgeführt wird und die Leitungen so verlegt sind das sie nicht, z.B. Aufsetzten, beschädigt werden können. Parallel zur Gasleitung wäre ok.


    Gruß vom Traveller

  • Sorry, aber ich schreib nicht alles doppelt und dreifach...

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Mit Auto abholen und neuen Bremsschläuchen waren 500? fällig.

    Gruß vom Traveller

    Schon krass irgendwie... Für ein paar Stahlröhrchen....


    Ich frage mich mittlerweile wie man sich heute überhaupt noch ein Auto leisten kann... ?(


    Wenn ich sowas nicht selber machen könnte,... würde ich ganz sicher Fahrrad fahren...


    Gruß, Frank

  • Ich frage mich mittlerweile wie man sich heute überhaupt noch ein Auto leisten kann... ?(
    Wenn ich sowas nicht selber machen könnte,... würde ich ganz sicher Fahrrad fahren...


    Gruß, Frank


    Du sollst ja auch nicht so einen alten Haufen fahren, spätestens nach 5 Jahren einen Neuwagen finanzieren. Denn im Aftermarkt werden in dem Alter unserer Fahrzeuge kaum noch Umsätze gemacht da es genug alternative Anbieter gibt, somit ist das Fahrzeug für BMW eh nicht mehr interessant. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So isses wohl...


    Und schön alles so bauen, dass der Käufer nur zur Fachwerkstatt fahren kann...


    An dem Mustang kann ich alles auseinander bauen ohne großartig Spezial Werkzeug zu benötigen... Incl Getriebe , Diff... etc :thumbsup:


    Wenn ich an den Motor von meinem BMW denke, wird mir eh schlecht und ich hoffe ich das der lange hält... und nicht groß was kaputt geht.. :wacko:

  • Wenn ich an den Motor von meinem BMW denke, wird mir eh schlecht und ich hoffe ich das der lange hält... und nicht groß was kaputt geht.. :wacko:


    Ach komm. Das Ding ist noch RICHTIG Schrauberfreundlich. 80% vom spezialwerkzeug das BMW für den E46 hat ist völlig überflüssig.
    Nur an ein paar wenigen Stellen wäre es wirklich hilfreich es zu haben, aber dann kann man sich das eben auch mal iwo leihen, falls es wirklich nötig wird.


    Und nein, ich hab bisher noch kein "Spezialwerkzeug" gebraucht, und wenn in meine FS schaust siehst du, dass ich schon ziemlich viel gemacht hab.
    Im übrigen auch nen M52TUB20 Motor in alle Einzelteile zerlegt ohne Spezialwerkzeug. bis auf den Schwingungsdämpfer auf der KW. Der macht einem dann schon das Leben zur Hölle^^

  • Na ja,,, im Falle eines Falles komme ich auf Dich zurück :rolleyes:


    Ein bisschen mehr Arbeit als an alten Motoren ist es wohl schon...



    Nun, der Ford V8 ist ja auch ähnlich einfach aufgebaut wie ein Scheibenwischmotor... :totlachen:


    Aber es gilt ja immer das gute alte Schraubermotto:


    Geht nicht, gibt es nicht... :meinung:

  • Ok,
    Muss für die Nummer 4 auch alles ausgebaut werden?
    Tank usw?


    Sorry, aber ich halte es wie Teckel!


    Die Antwort auf genau diese Frage habe ich dir im Posting Nr. 5 und 14 auf der ersten Seite gegeben!

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.