Kaufberatung als Erstwagen

  • Der Kollege meint, dass Du mit einem BMW Fahrspaß und Driffts erleben darfst, die Dir mit einem frontkratzenden Gedöns nicht vergönnt sein werden :D


    was sagt ihr denn zu den mobielen links? :D


    und wie lehrer beim fahren?

  • Zitat

    was sagt ihr denn zu den mobielen links? :D


    und wie lehrer beim fahren?


    Der BMW wird dich lehren... ;)


    Den ersten Link (der günstigere) finde ich besser als den zweiten. Grundsätzlich finde ich den Preis aber generell nicht gerechtfertigt - mit Ausnahme der km.


    Ich glaube es gibt günstigere Fahrzeuge mit besserer Ausstattung um die 100.000km.

  • ach is doch egal bisschen schnacken muss man doch mal :D
    zum gtd gti ich bin beides gefahren als 6er und muss sagen sind super solide autos und machen auch schon bock

  • was sagt ihr denn zu den mobielen links? :D


    und wie lehrer beim fahren?


    Sag mal : ich mach mir hier die Mühe und Versuch mal konstruktives in deinen Jugendlichen Leichtsinn zu bringen indem
    Ich auf deine Auswahl und deine Links eingehe. Und du liest nicht mal irgendwas. Gut dass ich nicht noch weiter ausgeholt habe um auf die links einzugehen.


    Gott o Gott.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • also mein vater sagt auch das bmw bestimmt ein gutes auto ist aber auch teuer sein kann wie ich lese hat er recht ;D


    Was liest du denn? Zu 80% werden hier irgendwelche Stammtisch parolen zum besten gegeben.
    Konstruktiv ist da wenig. Aber ich glaube das ist hier auch auf verlorenem posten.


    Kauf dir was du willst ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Border ich hab deinen Beitrag schon zur Kenntnis genommen :D aber Kolben usw verschleißen doch durchs fahren und nicht durchs stehen oder? ich weis nicht was ich lieber habe kaputte Kolben oder halt was anderes oder Dichtungen und Gummis wobei das auto ja auch für alle möglichen Dichtungen auseinander muss

  • http://www.mobile.de/auto-inse…-k%C3%B6ln/206810794.html


    http://www.mobile.de/auto-inse…-k%C3%B6ln/206014852.html


    Fände ich beide besser als deine Favoriten... Aber vielleicht solltest du dir wirklich erst mal klar werden worauf du unbedingt wert legst - Zuverlässigkeit, Budgetfreundlichkeit, PS, Optik....

  • Der BMW ist lediglich in der Erhaltung teuer. Teile austauschen, ein Kratzer hier, der andere dort. Muss schließlich alles beseitigt werden. Spätestens bei einer etwas größeren Delle wirst du merken, wie weh es doch tut, den Geldbeutel dafür zu öffnen :whistling: .


    Und bzgl. der Versicherung/Steuer: Sofern das als Zweitfahrzeug über deine(n) Vater/Mutter läuft, hält sich der Jahresbetrag für eine Vollkaskoversicherung in Grenzen. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, musst du - so wie ich - im Jahr einen 4-Stelligen-Betrag blechen. Als ich die Rechnung vor den Augen hatte, wollte ich wirklich auf die stille Treppe :D .


    Zu den Kolben: Vergiss nicht, an den Kolben gibt es auch spezielle Gummiabdichtungen. Und bei längerer Standzeit gehen die auch kaputt. Defakto: Geld musst du sowieso investieren. Ob nun bei einem Fahrzeug mit wenigen KM runter oder bei einem Auto mit 120.000.

  • irgendwie kann ich die links nicht aufrufen


    ich lege wert auf Zuverlässigkeit und Austattung und Optik. Die Leistung ist mir eigentlich egal und klar sollte er auch in Budget passen