Kaufberatung als Erstwagen

  • Stimme Border da zu.


    Und zum Thema übertriebene Technik: wenn du als Anfänger gleich auf ein Traumauto dein Budget setzt, wirst du dich über jedes Gadget freuen, wenn es den Traum aufrecht hält.
    Ich persönlich würde mir für das erste Jahr ein günstiges Auto holen, in das man auch mal eine Beule setzen kann (irgendein alter Astra/Punto/Focus etc) und sobald die Sicherheit im Straßenverkehr da ist kann der Traum beginnen.

  • http://www.mobile.de/magazin/n…ig_auto_fahren_10315.html



    Stimme Border da zu.


    Und zum Thema übertriebene Technik: wenn du als Anfänger gleich auf ein Traumauto dein Budget setzt, wirst du dich über jedes Gadget freuen, wenn es den Traum aufrecht hält.
    Ich persönlich würde mir für das erste Jahr ein günstiges Auto holen, in das man auch mal eine Beule setzen kann (irgendein alter Astra/Punto/Focus etc) und sobald die Sicherheit im Straßenverkehr da ist kann der Traum beginnen.

  • also ich weis es nicht eigentlich kann ich mir ja auch nen e36 kaufen so hat es mein kollege auch gemacht und dann fahren bis nix mehr geht und dann nen 6er gti :D

  • Und 100.000km sind für einen 10 Jahre alten Wagen eigentlich normal und kein Anlass zur Sorge.
    Mein Bruder hatte mal das Glück einen 15 Jahre alten Ford Focus mit Vollausstattung zu bekommen, der insgesamt 28000km gefahren wurde. Das sind unter 2000km im Jahr. An dem Fahrzeug waren trotz aller Pflege mehr Standschäden als Verschleiß.

  • Wie gesagt. Mach was du denkst.
    Aber ein Auto muss auch bewegt werden.
    Gummi altert so oder so. Sprich fahrwerksteile gehen auch durch Jahre und nicht nur durch km kaputt.
    Und wenn du ein Auto mit 100tkm und mehr findest bei dem schon das ein oder andere teil getauscht wurde , hast du wahrscheinlich weniger Stress als mit einem kaum bewegten Rentner auto, welches noch nie einmal richtig warm wurde.


    Aber mittlerweile will jeder einfach nur wenige km ohne mal genau zu bedenken ob das vielleicht kontra produktiv ist.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • :sleeping: Mein Bruder fährt einen VW Golf GTD. Weckt bei mir aber null Emotionen. Sorry! Der letzte schöne Golf war der 2er :)


    Nebenbei: Gerät Ohne Logische Funktion



    also ich weis es nicht eigentlich kann ich mir ja auch nen e36 kaufen so hat es mein kollege auch gemacht und dann fahren bis nix mehr geht und dann nen 6er gti :D

  • :sleeping: Mein Bruder fährt einen VW Golf GTD. Weckt bei mir aber null Emotionen. Sorry! Der letzte schöne Golf war der 2er :)


    Nebenbei: Gerät Ohne Logische Funktion


    Was sollen immer diese komischen Aufschlüsselungen ? So Kommentare bringen hier wohl keinen weiter.
    Das ist lediglich Beiträge Sammelei. Es geht hier um komplett was anderes.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================