Kabel von Kofferraum bis zur Mittelkonsole?

• Hey ihr Lieben,

ich habe in meinem BMW leider ein Kassettendeck und keinen Cd-Player.
    Im Kofferraum beim Navi-Rechner habe ich einen Dension angeschlossen, der aber jetzt kaputt ist.
    Einen neuen möchte ich mir nicht kaufen.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir einen Aux-Adapter Mit IPhone Anschluss oder Klinkenstecker hole.
    Die Kabel sind ja meistens ca 1 m lang, d.h., ich hätte meinen IPod im Kofferraum. Das wäre ja schwachsinnig.
    Gibt's denn einen Adapter mit langem Kabel, so dass ich das Kabel bis vor zur Mittelkonsole verlegen könnte?
    Muss man bei den Aux-Anschlüssen die Lieder über den IPod wählen oder geht das dann übers Radio?

LG
    Darkleia

• Die frage ist eben ob du einfach AUX anschließen kannst.

Die Radios sind Generell AUX IN Fähig ab 09/2002, wie das beim Radio Modul ausschaut weiß ich allerdings nicht.

Davor wird sowieso ein Interface benötigt.

• Hallo,
    Es gibt ja dann Verlängerungskabel für Klinkenanschluss, das kannst dann durch den Mitteltunnel ziehen und hast das dann an gewünschter Stelle vorn. Ist zwar fummelig aber geht.
    Mit aux steuerst du dann alles über den iPod.

• Ich hab Bj. 2003. Also müsste das mit dem Aux-Anschluss schon gehen. Ich hab mir auch schon die Anleitung dazu angeschaut aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe.
    Daher dachte ich halt, dass es am einfachsten wäre, wenn ich einfach einen Klinkenanschluss von hinten nach vorne lege.

• Das mit dem BJ gilt wie gesagt bei den original Radios!
    Du hast aber ja ein Navi verbaut, da wäre ich mir nicht ganz so sicher das es klappt.