3 Punkte Gurt und Kopfstütze nachrüsten?

• Hi,

wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt!

Ich frage mich ob bzw. wie gut man die dritte Kopfstütze im Fond nachrüsten kann?

Habe ne Limo mit umklappbarer Rückbank? gabs es die dritte Kopfstütze überhaupt in dieser Kombination?

Danke Euch :)

• Es scheint ein interessantes Thema zu sein. Wie funktioniert diese Nachrüstung aber? Für die Führungsbuchsen benötigt man Löcher etc in der Rückenlehne, bzw. irgendwelche voebereiteten Führungen. Kann man das auch in Eigenregie machen?

• Mhhh...so wie sich das auf dem Bild darstellt müssten die Führungen schon im Sitz integriert sein. Habt ihr da keine so Abdeckungen oben auf der Rücklehne drauf? Weil sonst müsste man ja ein Loch reinschneiden, was iwie ausfranst...oder soll 3/4/5 das verhindern? Vorallem sehen die Dinger rund aus...aber die originalen Führungen sind doch eckig, oder? Im compact hatte ich die so drin, da musst ich nur die neue KS reinschieben.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• @Maxi320ci
    Du meinst, dass diese keine Höhenverstellung hat, oder? Aber ich muss doch die Führungsbuchsen irgendwie in die Rückenlehne reinbringen.

Ron
    Ich gehe gleich zum Auto. Jetzt bin neugierig gewordwn.

• ich hab meine innenausstattung letztes jahr getauscht und hab jetzt eine mit der 3ten kopfstütze

in der rückenlehne waren oben die beiden löcher drin und so plastik führungen und da steckte ich einfach die 3te kopfstütze rein..
    ich hab sie auch nur drinen weil sonst optisch die 2 plastik teile rausschauen würden
    aber halt hat das ding irgendwie nicht.. also das es so gut geführt ist wie die anderen beiden kopfstützen..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• @Maxi320ci
    Du meinst, dass diese keine Höhenverstellung hat, oder? Aber ich muss doch die Führungsbuchsen irgendwie in die Rückenlehne reinbringen.

Ron
    Ich gehe gleich zum Auto. Jetzt bin neugierig gewordwn.

Ja genau. Ich kann nur vom Touring reden...da ist es so, dass Kopfstütze direkt mit dem Sitz zusammenhängt, quasi ein einziges Teil ist. Da ist auch in der Kopfstütze dann der Becherhalter eingebaut. Wie das bei der Limo ist kann ich dir nicht sagen. Könnte aber durchaus sein, dass du da einfach ne neue Rückbank brauchst :P

• Mist, ich habe gerade nachgeschaut. Es sind keine Blindstopfen o.ä. da. Kann es daran liegen, dass es Teilleder mit Durchlade ist?

Maxi320ci
    Du machst mich fertig :D
    Wegen einer Kopfstütze, Wert evtl. 80€, tausche ich die Sitzbank aus, Mann, Mann.. ;)

• Ja, touring ist anders...kannst damit net vergleichen.
    ST500: Wie gesagt...im compact. Da war eh alles anders :D Aber wenn Du da keine Abdeckungen sichtbar hast vermute ich mal, dass es net so ohne weiteres geht. Kannst Du evtl. in Deiner Rückbank diese Führungen "erfühlen"...iwie ein Unterschied zu fühlen zwischen den Punkten wo die originalen KS sind und halt an den Punkten, wo die 3. hinmüsste?

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---