Cabrio HK-System defekt rechte Lautsprecherseite

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem HK-System im Cabrio E46 Bj. 2004. Die rechte Lautsprecherseite funktioniert plötzlich nicht mehr. Egal welche Quelle angewählt wird oder wie der Balanceregler eingestellt wird. Meine Vermutung ist der Defekt am Verstärker.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
    Wo kann ich was messen?
    Hat jemand die Anschlußbelegung des Verstärkers?


    Vielen Dank im voraus :)

  • Liegt am Radiomodul BM54, hinten im Kofferraum...bekanntes Problem, nutz mal die Forensuche. Reparatur liegt bei ca. 140 - 160€...


    edit: HIER zum Beispiel.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Vielen Dank, :)
    habe deinen Block gelesen.
    Noch eine Frage dazu.
    Gehen denn die ganzen Audiosignale über das BM54?
    Egal welche Quelle ich anwähle es geht immer nur die linke Seite

  • noch eine Frage:


    sitzt das BM54 beim Cabrio nicht hinter der linken Verkleidung der hinteren Sitze? Oder wo anders?


    Ist das beim H&K - System identisch?

  • Ja, letzlich laufen die Audiosignale erstmal über das BM54, also Radio, Navi, CD usw...denn darüber "schaltest" Du ja auch die entsprechende Quelle ein ;)


    BM54 sitzt hinten links unter dem Navirechner, musst die Verkleidung abbauen...dann siehst des schon ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---