Scheinwerfer (Xenon) für Touring Kompatibel?

• Hallo,

habe einen Touring FL mit Xenon. Nun ist mein linker Scheinwerfer (Fahrerseite, Xenon) kaputt. Er war undicht und nun ist das Zündgerät kaputt (Geht zwar noch, ist aber fast blind). Es ist der mit dem Zündgerät innen unten drin.
    Könnte günstig an einen Xenon scheinwerfer von einem Compact kommen, würde dieser passen?
    Traue mich nicht den Scheinwerfer zu zerlegen, habe es schon probiert aber zu viel Angst die Clips innen, an denen der Scheinwerfer sich bewegt, kaputt zu machen...
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten... SuFu habe ich leider nix gefunden!

MFG Kevin

• Hallo, vom Compact? Niemals, hast du schon mal einen Compact gesehen? :gruebel:

Such dir mal die Teilenummer im ETK raus und such damit weiter, kannst auch gleich nach der Verwendung der TN. gucken. Klick mich für ETK :) Limo und Touring FL wären gleich, Unterschied nur Hersteller ZKW und AL.
    Woraus ich nicht schlau werde, Scheinwerfer blind und Zündgerät kaputt aber geht noch? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi, naja der wird auch nich vom Compact sein... Habe mir gerade mal Bilder von einem Compact scheinwerfer ergooglet...

Das Zündgerät war halt 2 Tage unter Wasser... Habe alles mit dem Fön getrocknet und neue dichtungen rein und nach 2 Tagen ging das Zündgerät auch wieder, nur nicht richtig, flackert, nicht arg hell das licht... Habe dann die Xenon brenner links/rechts getauscht und es war immer noch gleich... Also bleibt ja eig. nur noch des Zündgerät übrig oder?

Edit: Ist ein AL, ZKW wäre der den ich kaufen will/wollte...

• Ok... werde also doch versuchen den AL zu reparieren, finde preislich akzeptable nur für über 300 tacken... Wenn der dann doch kaputt geht kann ich ihn ja immer noch auswechseln ;)