BMW E46 320d Touring Heckfenster öffnet sich von selber.

• Guten Tag.

Ich habe mir letzte Woche einen BMW E46 320d Touring 2001 gekauft.

Bin soweit sehr zufrieden und will ihn schon nicht mehr hergeben.

Jetzt haben sich folgende Probleme ergeben.

- Der Fussboden von Beifahrer und Fahrer ist total nass unter der Fussmatte. ;(

- Das Heckfenster öffnet sich beim fahren von selber, beim stehen hört man den Schlissmechanismus immer wieder auf und zugehen. ?(

wenn mir jemand helfen kann danke ich schon mal.

Liebe Grüss Colin Hirter 8o

Ps. würde gerne den zutreffenden beitrag suchen komme aber noch nicht so zurecht. 8|

Egal wie dicht dein BMW ist, Goethe ist Dichter. :D

• Hallo,
    Zu dem Heckscheibe, da wirst du wohl einen Kabelbruch haben. Hatte ein Freund auch mal. Als vorübergehende Lösung kannst du es so machen, Motor starten, Türen von innen verriegeln über den Taster, aussteigen, Heckscheibe schließen und dann hast für die Fahrt Ruhe.
    Bei ihm half dann zum Glück, einmal herzlich an den Gummi Tüllen geknetet und alles ging wieder, war aber mehr Glück denke ich.

• Zur Heckscheibe:
    Direkt am Glass verläuft eine Folienleitung (vom Taster außen an der Scheibe entlang). Knapp unter der Verkleidung gibts eine Übergansstelle von Folienleitung auf ein Kabel. Oftmals hat die Übergangsstelle ein Problem. Lösung von BMW ist Scheibe wechseln (sehr teuer) oder selber was basteln...

Zum Wasser:
    Oftmals ist die Dichtfolie unter der Türverkleidung defekt (siehe Suche).

• Als vorübergehende Lösung kannst du es so machen, Motor starten, Türen von innen verriegeln über den Taster, aussteigen, Heckscheibe schließen und dann hast für die Fahrt Ruhe.

oder einfach die sicherung nr. 58 ziehen.
    habe ich auch gemacht, damit ist die heckscheibe komplett stillgelegt.

• ok
    vielen dank für die schnelle Rückmeldung.

Werde es Samstag morgen gerade ausprobieren und die Verkleidung wegnehmen.

werde mich nochmals melden wenn ich die Verkleidung runter habe.

Gruss colin :thumbsup:

Egal wie dicht dein BMW ist, Goethe ist Dichter. :D

• Da fehlt die ganze Folie in der Tür.
    Die verdeckt die Tür komplett. Es sind bei dir nur noch die Überreste da. Also aussenrum siehst du ja noch die Reste des Klebers. Dieses schwarze ausgefranste...
    Da heißt es nur: neue Türinnenfolie kaufen. Oder selber was basteln aus Plane oder alten Aldi Tüten ;)
    Die Tür muss nach innen hin (zwischen Blech und Türverkleidung) komplett verschlossen sein. Denn es läuft immer Regenwasser von aussen durch die Scheibendichtungen, an den Ecken usw in die Tür. Ohne Folie läufts dann natürlich bis in den Innenraum.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Stefan schreibt hier gleich hin was fehlt. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du brauchst hier die Nr.12 li. + re. und ca. 6 Meter Butylband ;)

Falls auch vom :) dann z.B. hier die Teilenummer 81 22 0 429 521 ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan