Lenkrad bzw airbag ausbauen

  • ich hab ein prob mit dem bc schalter am blinkerhebel, hab da schon so einiges gelesen und möchte den jetzt mal ausbauen und reparieren. dafür muss aber das lenkrad raus, wie mach ich das genau? hab nur eine anleitung zum ausbau vom sportlenkrad gefunden, ich hab aber das normale mit den 3 breiten speichen.
    Danke

  • Fahr lieber in die Werkstatt und lass es machen.Am Airbag rumbasteln könnte "Böse" enden.


    Wird dir hier auch keiner Ein, bzw. Ausbautipps geben.


    Lieber 20€ bezahlen und gut ist ;)

  • ähm sry wenn ichs noch nie gemacht habe und nicht weiß wie es geht muss ich fragen oder? so wirds jedem mal gegangen sein ders gemacht hat


    ² taz


    was meinst du kostet 20 euro? allein der hebel kostet schon 80 euro, über die arbeitszeit und den rest denk ich ja mal gar ned nach...
    und was sollt ich denen dort sonst erzählen? einmal lenkrad ausbauen damit ich basteln kann und dann wieder einbauen oder wie?

  • Zitat

    Original von floq0r
    ähm sry wenn ichs noch nie gemacht habe und nicht weiß wie es geht muss ich fragen oder? so wirds jedem mal gegangen sein ders gemacht hat


    ² taz


    was meinst du kostet 20 euro? allein der hebel kostet schon 80 euro, über die arbeitszeit und den rest denk ich ja mal gar ned nach...
    und was sollt ich denen dort sonst erzählen? einmal lenkrad ausbauen damit ich basteln kann und dann wieder einbauen oder wie?


    Diesbezüglich gibt es klare Regeln, es ist einfach gesetzlich verboten.
    Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.


    Auch hier nachzulesen.



    Ich schließe deshalb und bitte um Verständnis, dass das Forum für dieses Thema nicht die Plattform zum Austausch ist.