Hallo Leute,
Ich hatte letzte Woche einen Auffahrunfall mit meinen 320Cd Cabrio BJ 02.2005. Da ich echt an meinem Cabrio hänge würde ich es gerne noch einmal reparieren - es ist auch gar nicht so viel kaput: Motorhaube, rechter Scheinwerfer, Schlossquerträger, Luftführung, Nieren und natürlich viel Kleinkram- der Querträger ist nur leicht verzogen und kann evtl. noch mal repariert werden.
Ich hatte mich schon damit abgefunden eine neue Haube bei BMW zu kaufen, da sie gebraucht kaum zu finden sind und für mich nur Originalteile in Frage kommen.
Den Schlossquerträger/Vorderwand sowie die Querverbindung wollte ich auch gebraucht kaufen - aber ähnliches Problem - das Cabrio der späteren Baujahre hat einen eigenen Träger mit einer eigenen Teilenummer.
Da es den Querträger für die restlichen e46 Modelle (Limo/Touring/Coupe und erste BJ Cabrio) sehr günstig gebraucht bei Ebay gibt, würde ich natürlich gerne diesen verbauen. Die umgebenden Teile wie Längsträger und Kotflügelstütze sind bei allen Modellen gleich, Motorhaube und Scheinwerfer sind gleich mit dem Coupe, das einzige was anders ist, ist die Luftführung.
Was meint ihr, kann ich den Träger aus den anderen Modellen im Cabrio verbauen? Oder hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit?
Ich vermute, dass sich die Bauteile in der Form noch nicht einmal unterscheiden, sondern der Cabrio-Träger nur schwerer ist, um die geführchteten Schwigungen im Vorderbau ein wenig zu dämpfen.
Hier die Teilenummern:
Cabrio Vorderwand Oberteil (51 71 7 114 123) und Querverbindung (51 71 7 111 694)
Restlichen Modelle als Einheit (51 71 7 111 691)
Grüße