Blaue Tacho-Amaturenbeleuchtung

• Hallo Leute,

Ich habe jetzt begonnen meine Instrumente umzubauen, beim Radio befindet sich unter dem Display eine orange Folie, muss ich diese auch durch eine blaue Folie ersetzen, oder genügt es, wenn ich die SMD LEDs unter dem Display durch blaue ersetzte und die Folie weglasse??

Bitte um Hilfe!

mfg Alexander

• hab mir jetzt auch mal die blaue umbau beleuchtung bestellt.. :)

man gönnt sich ja sonst nichts.. :)

Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!

• Ich würd dir raten die Blaue Folie zu benutzen ;)

• so mal ne frage,
    hab mir den den Umbau satz von Becha gekauft.

was benötige ich jetzt alles für den einabu (Werkzeug) und wo bekomm ich es günstig her??

vielen dank im vorraus..

mfg Michi

• Einen Gabel oder Ringschlüssel (10 oder 13) zum abklemmen der Batterie.

Füt den Tacho eiigentlich nur einen Torx Schraubendreher zum Ausbau, einen weiteren zum öffnen des Tachos. Schlitz Schraubendreher oder eine kleine Zange für die Metallbügel am Display.Tachonadeln gehen am besten ohne Werkzeug raus.

Einen regelbaren Lötkolben mit einer feinen Spitze, eine Entlötpumpe und ein feines Lötzinn (0,5mm; 1mm geht auch aber ist schwieriger). Gegebenenfalls noch Entlötlitze (auch Ablötlitze genannt) braucht man aber nicht zwingend. Und für die LEDs noch eine Pinzette.

Bezugsquellen:
    www.reichelt.de
    www.elv.de
    www.conrad.de

oder auch bei ebay ;)

• cemetery

dankeschön..
    werde bestimmt noch ein paar fragen haben wenn ich mich an den umbau mache..

mfg michi

• Zitat

Original von El_Ninjo
    cemetery

dankeschön..
    werde bestimmt noch ein paar fragen haben wenn ich mich an den umbau mache..

mfg michi

Kein Thema :) Der Umbausatz vom Becha ist relativ gut gemacht. Ich habs auch danach gemacht und es ging echt gut. Wenn du Fragen hast kannst du den Micha (Becha) ja auch anrufen, der erklärts dir dann ;)

• falls ich fragen habe werde ich das tun.. :)

hoffe mal das es anfang nächster woche kommt das ich mich an die arbeit machen kann =)

mfg Michi

• Also danke nochmal an alle, die mir die Tipps zum Umbau gegeben haben, der Tacho, die Fh und das Klima Bedienteil sind fertig.
    Sieht echt super aus.
    Beim lsz habe ich ein kleines problem, die leds unterhalb des Nebelscheinwerferknopfs kann ich irgendwie ned umtauschen, ich lass sie warscheinlich weg!
    Falls ich noch fragen habe, melde ich mich wieder, aber nochmal danke!!!!!!!!

mfg Alexander