dom's 325i Projekt | Saison 2019

  • Nach ca. 1 Jahr, dass ich das Auto jetzt habe, steht das Lenkrad zum ersten Mal gerade :D Eigentlich traurig, dass es so lang gedauert hat, aber es war halt nur minimal. Am Wochenende hab ich die Spurstangen komplett getauscht, weil die Einstellung fest gerostet war. Danach fuhr sich das Auto erstmal wie auf Eiern, was ja klar ist.


    Heute gings dann zur Achsvermessung. Das Nippel am Dom wurde jeweils entfernt für die Sturzeinstellung. Das Ergebnis ist irgendwie ziemlich gut :) Lenkrad gerade, lenkt gut, bin zufrieden.


    Kann übrigens RTM Reifencenter in Wiesloch sehr empfehlen. Waren sehr kompetent und Preis Leistung stimmt auch.


    Von dem H&R Stabi Kit hab ich den vorderen auch schon verbaut, mit der härteren Einstellung. Demnächst folgt dann noch der hintere.


    Demnächst gehts dann zur HU :)

  • war erst heute früh bei der Achsvermessung und bin dann gemütlich zur Arbeit gefahren. Kann dir das also noch nicht beantworten ;)


    Man sollte das aber schon merken. Bin ab und zu in Hockenheim und erhoffe mir dadurch schon ein besseres Fahrverhalten. Nur fürs Gewissen hätte ich die 300 Euro lieber in was anderes investiert. ^^

  • Das Nippel am Dom wurde jeweils entfernt für die Sturzeinstellung.


    Da hast du Glück, denn die wenigsten Werkstätten machen das bzw wissen überhaupt, dass man dadurch den Sturz ganz einfach einstellen kann.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Gestern abend wurde nun auch der Heckstabi gegen die H&R Version getauscht. War wie von Tado prophezeit eine sehr enge Geschichte. Zudem waren alle Schrauben und die Halter der Gummis sehr sehr verrostet, dass ich es bedauert habe, die Teile nicht vorher neu bestellt zu haben. Die hinteren Koppelstangen wurden auch mit erneuert.


    Schon auf den ersten Metern hat, normal gefahren, sich das Heck besser angefühlt. Man hatte irgendwie das Gefühl, es "fällt" nicht mehr so in Unebenheiten hinein. Die alten Stabi Gummis waren aber auch fertig.


    Heute steht TÜV auf dem Programm. :)


    Edit:


    gestern wurde auch der originale Sport ESD montiert. Optisch eine Pracht im Vergleich zu dem verrosteten Teil davor. (Sorry für das dreckige Auto :whistling: )


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3026219/ze46post/2016-04-28%2018.13.28.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3026219/ze46post/2016-04-28%2018.13.36.jpg]

  • Hab das äußerste Loch verwendet, also weich. Aber nochmal möchte ich den echt nicht tauschen. Danke für den Tipp, die Koppelstangen zuerst zu montieren :)


    Bisher ist der ESD sehr dezent in der Stadt, was aber auch gut ist. Bin gespannt, wenn er eingefahren ist und ich mal freie Bahn habe. ;)

  • Sieht sehr gut aus :)


    achja und erwarte dir nicht zuviel :D
    Hab den selben ESD mit Fächerkrümmer und 200 zeller MSD Original und das ding ist nicht viel lauter als es ohne fächerkrümmer war ;)


    Was ich sehr geil an dem Pott finde, mit anderen ESD hätte man bestimmt voll die Brülltüte :pinch:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler