Serienmässig bei e46 endtopf angeschweisst???

• Hi hab heute gesehen das mein originaler endtopf angeschweisst ist statt geschraubt am mitteltopf???Ist das serienmässig?Wie bau ich ein neueen dran ,alten erst abflexen und dann den neuen anschweissen oder wie?gruss steven ?(

• Bei den neun Schalldämpfer gibt es Verbindungsrohre,die mit Schellen angebracht werden dazu.

• Zitat

Original von steven29
    Hi hab heute gesehen das mein originaler endtopf angeschweisst ist statt geschraubt am mitteltopf???Ist das serienmässig?Wie bau ich ein neueen dran ,alten erst abflexen und dann den neuen anschweissen oder wie?gruss steven ?(

Wenn es der erste ESD ist, sind die immer bis vorne aus einem Stück.

• das heisst muss den jetzigen abschneiden oder ??Und wo abschneiden das der neue dann exakt passt,aber denn neuen kann ich dann mit nem verindungsrohr einschieben und mit ner schelle befestigen sehe ich das richtig!?

• Zitat

Original von steven29
    das heisst muss den jetzigen abschneiden oder ??Und wo abschneiden das der neue dann exakt passt,aber denn neuen kann ich dann mit nem verindungsrohr einschieben und mit ner schelle befestigen sehe ich das richtig!?

Entweder den neuen dran halten oder messen.
    Normal nur zusammenhalten und Schelle festschrauben, da wird nichts eingeschoben, nur höchstens aufgesteckt.

• Habe bei meinem jetzt mal drunter geguckt. Ist auch durchgehend bis zum Krümmer ein Stück. Das heißt: Wenn der neue ESD da ist, dranhalten, anzeichnen, zur Sicherheit nochmal nachmessen, abflexen und den neuen dann mit Verbindungsschellen montieren.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup: