CAR-HIFI - wie anschließen ?!

• Wenn die Original LS drinnbleiben, dann das Radio via Adapterstecker mit dem BMW Originalstecker verbinden.
    Die LS nicht an irgendwelche Verstärker hängen, ohne das nicht abgeklärt ist, ob die Leistung des LS genügend ist (sonst können LS durch die Endstufe überlastet und zerstört werden).

Dann ein langes Chinchkabel besorgen und vorne am Radio anhängen und es bis zum Sub-Verstärker verlegen (ich denke mal der liegt im Kofferraum).
    Am besten ein Chinch Kabel mit eingebautem Remotekabel kaufen, dann kann man den Radio mit dem Verstärker verbinden, so dass dieser bei Zündungssausschaltung automatisch ausschaltet.

Bei hohen Wattzahlen von Verstärkern und Subs empfiehlt es sich einen Pufferkondensator einzubauen, welcher die grossen Spitzenströme des Verstärkers bei Pass-Peaks kompensiert. Dabei die 12V Kabel immer zuerst auf den Kondensator und dann auf die Verstärkerstufe weiter verbinden.
    Ich hoffe, dass ich richtig verstanden habe, was du planst, hier ein Bild:
    Alles was farbig ist, musst du selber legen:

• Mit Leistung meine ich die Belastungsangabe in [W].
    Für mich stellt sich hier die Sinnfrage:
    Warum sollte man die Original LS (ca. 50W?) an eine überdimensionierte Verstärkerstufe hängen, wenn das Radio gerade so gut alle 4 LS treiben kann?

Zum Kondensator:
    Der Kondensator ist nicht dazu da, damits besser klingt. Einen guten Bassklang auf nen Kondensator zu schieben ist "Hifi-Voodoo". Der Kondensator soll das Bordnetz vor Unterspannungs-Peaks schützen.