Alles anzeigen
Dacht ich auch gleich als ich das gelesen hab.
Nimm lieber die passenden Rainbow oder Audio System für 200-300 € für die Türen. Die sind klanglich top und passgenau für den E46 zu haben.
AS für etwas mehr Druck, Rainbow für etwas mehr Klang. Aber beide empfehlenswert.
Für den Bassdruck dann Endstufe und Sub in den Kofferraum.
P.S.: Ich sehe erst gerade, dass du kein Geld ausgeben möchtest. Dann schau mal ob deine Magnat flach genug sind. Und hast du das Originalradio drin?
Ich hab damals aus optischen Gründen ein Sony Xplöd Radio durch ein originales E46 CD-Radio ersetzt, und klangtechnisch war das leider ein großer Rückschritt...
Also falls dir die Optik egal ist: hol dir ein aktuelles Radio mit 4 x 50W MOSFET für unter 100 €.
Aber dämmen solltest du auch ordentlich. Alle Türen. Kostet nicht viel, 30-50 € grob geschätzt, aber ist halt Arbeit.
Hey!
Hmm.. vielleicht hast du wirklich Recht und ich sollte das Rad nicht neu erfinden Lieber dann Rainbow oder Audio System nehmen?
Ich habe ein Pioneer DEH-4400BT-Radio drin, also auch nicht mehr das originale, obwohl mir die Optik natürlich auch nicht komplett egal ist - hat auch wohl die Leistung, die benötigt wird, um die LS vorne und hinten zu betreiben.
Bin - was Car-Hifi angeht - noch eher unerfahren, deshalb auch dieses Thema hier.
Werde nun erstmal sehen, dass ich die Stufe + Sub hinten an´s Laufen bekomme und sehe mir dann online die Systeme an - die sich ja - trotz gleicher Größe - sicher effizienter als Standard
Was habt ihr denn so eingebaut ?
@Pernod: Ja, davon habe ich auch schonmal gelesen und bei YouTube gesehen!