Beiträge von Kona35

    Liebe Gemeinde :)


    mein e46 328ci Automatik macht mir ein paar Sorgen und ich bin sicher, dass das Eine oder Andere hier schon bekannt ist (obwohl ich keinen passenden Artikel bei der Suche gefunden habe).


    Ich bin kein KFZ-ler, daher bitte nicht wundern, wenn die Fragen Basiswissen sein sollten.


    1. Sporadischer Fehler, dass der Wagen schlecht anspringt gurgelt länger, läuft - hörbar - aber trotzdem auf allen Pötten. Wenn das der Fall ist, habe ich kaum Leistung. Mache ich den Motor direkt wieder aus und wieder an, springt der sofort an und hat volle Leistung. Ideen ? (NWS wurden ein- und ausgehend getauscht, Luftfilter ist sauber, LMM wurde gereinigt, Benzinfilter ist neu).


    2. Der Motordeckel ist, wenn ich ihn rausdrehe, von unten knochentrocken. Kann das normal sein oder sollte ich mir Gedanken machen und irgendwas in Richtung Öldruck/Ölpumpe überprüfen/auslesen?


    3. Hab noch Probleme mit der Sitzheizung für den Fahrer (war ja klar....). Geht manchmal beim 1. Mal und läuft so lange man will und manchmal muss man sie 356729x anschalten und die läuft dann 1-2 Sekunden. Habe gelesen, dass man da zuerst die Kabel unter´m Sitz checken sollte (auf durchgeschliffene Stellen o.Ä.). Hat jemand von euch auch mit sowas Erfahrungen machen müssen ?


    Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon im Vorfeld!


    Gruß,
    Kona

    Das ist n sinnlos thread...tolles Ergebnis ohne Aufwand...das ist im car Hifi Bereich einfach nicht möglich.


    Nur boxen tauschen wird dich enttäuschen, solltest du als Musiker ja wissen.

    Weiß ich auch und ich sage ja nicht, dass ich keinen handwerklichen Aufwand haben will - wollte einfach nur das Vorhandene nutzen ! Dass es nicht wie unsere JBL PRX mit 2 x 18" pro Seite klingen kann, weiß ich selbst ;)

    Hey!


    Hmm.. vielleicht hast du wirklich Recht und ich sollte das Rad nicht neu erfinden ^^ Lieber dann Rainbow oder Audio System nehmen?
    Ich habe ein Pioneer DEH-4400BT-Radio drin, also auch nicht mehr das originale, obwohl mir die Optik natürlich auch nicht komplett egal ist ;) - hat auch wohl die Leistung, die benötigt wird, um die LS vorne und hinten zu betreiben.
    Bin - was Car-Hifi angeht - noch eher unerfahren, deshalb auch dieses Thema hier.
    Werde nun erstmal sehen, dass ich die Stufe + Sub hinten an´s Laufen bekomme und sehe mir dann online die Systeme an - die sich ja - trotz gleicher Größe - sicher effizienter als Standard ;)
    Was habt ihr denn so eingebaut ?


    @Pernod: Ja, davon habe ich auch schonmal gelesen und bei YouTube gesehen!

    Hi !


    sorry, dass ich nun erst antworten kann, aber es war viel zu tun.
    Also grundsätzlich weiß ich natürlich, dass Magnat keine große Referenz in Bezug auf high-end Audioprodukte ist (zumindest nicht bei der günstig-Linie der LS die ich mir seinerzeit einfach mal irgendwo mitgenommen hatte).
    Nichts desto trotz möchte ich die - originalverpackt - natürlich nicht wegschmeißen, sondern irgendwie verbauen, da sie trotzdem besser sind, als die eingebauten LS.


    Aufwand ist mir recht, Geld möchte ich da eigentlich keins für ausgeben bzw. wenn, dann nur für Kleinkram (Stecker o.Ä.) und das, was ich für den Einbau brauchen würde.


    So wie ich das sehe, sind die Tür-LS ja an diesen 3 bzw. 4 Schrauben von innen verschraubt. Nun bräuchte man doch eigentlich einer Art "trichterförmige LS-Aufnahme", welche von innen an den Schraubpunkten der Original-LS verschraubt wird und welche - in Richtung der Beine - auseinander geht und eine Möglichkeit bietet, größere LS einzubauen. Da sie in den Fußraum hineinragt, wäre hierdurch die nötige größere Einbautiefe möglich.
    Ist klar, dass man hierdurch an Raum für die Beine einbüßen muss, aber so viel würde es nicht ausmachen und: es würde Umbauten (kleben, schneiden o.Ä.) an den Türverkleidungen umgehen, nach welchen der Fußraum ja gleicherweise weniger Platz bietet.


    Ich bin wohl des 3D-CADs mächtig - ich befasse mich da in den nächsten Tagen mal etwas mit, vielleicht kann man ja eine leichte Lösung schaffen (falls es die nicht schon irgendwo geben sollte).

    So, wie versprochen melde ich mich nach dem Wieder-Wechsel des Nockenwellensensors von zunächst ATS (mit Problemen) zu MEYLE :


    Nach dem Wechsel + Löschen des Fehlerspeichers waren die Symptome komplett verschwunden und der Einbau selbst lief auch besser, da der Sensor (Einlassseite) auch besser passte (der ATS-Sensor ist vom Umfang her größer als der MEYLE).
    Nach einigen Tagen tauchte der Fehler erneut auf und Fehlerspeicher meinte "Nockenwellensensor Auslass", also habe ich gleich einen guten bestellt und bin diesbezüglich nun komplett sorgen- und fehlerfrei.


    Fazit: immer hochwertig austauschen!

    Also ich habe meinen Sensor nun ca. 1,5 Wochen drin und: Ab und an taucht er wieder im Fehlerspeicher auf (immer Einlass-Seite).. Sporadisch..
    Da im Internet bei A...TS bestellt und mir jemand geraten hat, einen vernünftigen zu kaufen (kein Billig-Kram), habe ich heute einen vernünftigen bestellt.
    Werde berichten, ob der Fehler dadurch dann weggegangen ist und könnte mir vorstellen, dass WENN es daran lag, es auch bei dir daran liegen könnte.
    Ähnliches auch bei meiner Gebläseendstufe.. gleicher günstig-Lieferant, auch Probleme damit.. nun auch in "teurer" mitbestellt - mal schauen!

    Hallo!
    Hat jmd. von euch Erfahrung mit 20cm-LS der Verwendungsmöglichkeit (evtl. mit Adaptern o.Ä.) in der Hutablage oder dem Einbau als Tür-LS und ohne Stress bekommen zu können, weil sie einen bei einem Unfall erschlagen könnten oder man an der Karosserie unfachmännisch rumgeflext hat?


    Gibt es da eine sichere Einbaumethode für die Größe?
    Habe noch unausgepackte Magnat-Dinger und nix konkretes zu dem Thema hier gefunden^^