Probleme mit Ipod Interface

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und hab ein Problem, bei mir ist das kleine Navi mit Pfeildarstellung und ein orginaler Ipod Adapter von BMW verbaut, ich nutze einen Ipod Nano 3G. Das war alles schon verbaut.


    Der Ipod wird erkannt spielt aber die Lieder nur ca. 3-10 sek. dann schaltet der Ipod auf Pause, kann mir jemand einen Tipp geben ob es ein bekanntes Problem ist, oder ob es ein
    Update für das Radio oder den Adapter gibt. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe...


    P.S. mein BMW Händler wusste noch nicht mal das es so einen Adapter für mein Auto gibt

  • Meines Wissens gibts auch keinen original BMW Adapter für den IPod, bist du sicher daß er "original" sein soll?
    Kumpel ist bei BMW KFZ Elo, hat ebenfalls nen Ipod im Auto aber per Zubehör Schnittstelle. Ich bin mir SICHER, daß er das Ding original hätte wenns das gäbe.

  • Ich hab ebenfalls ein IPod Interface im Auto, allerdings hab ichs selbst nachgerüstet und das ist kein original Teil. Wie dem auch sei hatte ich ein ähnliches Problem, was auf die mangelhafte Beschreibung und damit fehlerhafte Bedienung zurückgeführt werden konnte.
    Ich hab keinen IPod sondern einen USB Stick dranhängen, aber über die selbe Schnittstelle. Der spielte auch immer nur einige Sekunden und hat dann aufgehört, was sich aber als korrekt rausstellte. Der erste Titel je Ordner wird kurz angespielt um dem Benutzer die Wahl zu vereinfachen. Da ich aber gar nicht in die Ordner springen konnte liefen immer nur die ersten Sekunden und dann nix mehr.
    Da du aber ein gänzlich anderes Gerät hast wird dir das nichts nützen, ich könnte mir aber dennoch vorstellen daß dies kein Defekt ist sondern Einstellungssache.

  • also nach langem testen sieht es jetzt so aus:
    der Ipod wird unregelmäßig mal nach ca. 2sek mal nach ca. 15 sek. auf Pause gestellt, sobald man
    jetzt eine neue Playlist anwählt oder das Radio aus und wieder einschaltet, springt der
    Ipod wieder auf Play, alles andere wie wechseln zwischen den Playlisten funktioniert.


    Es scheint also ein Fehler in der Ansteuerung des Radios zu sein, entweder läuft das Ding nur mit
    nem alten Ipod, oder es Fehlt irgend ein Update, oder oder oder


    Wäre super wenn noch einer von euch ne Idee hat...