Frage Glühkerzen und Airbag Fehlercodes

• Moin Moin zusammen

Haber 2 Fragen an euch

Hinterlegt sind Fehlercode 16930: Glühkerze zyl.2 Stromkreis Fehlerhaft, 16914 Glühkerze Zyl.1 Stromkreis Fehlerhaft, 16946 Glühkerze Zyl 3. Stromkreis Fehlerhaft

Der Wagen läuft normal ,ruckelt nicht und springt auch sofort an. Die Vorglühlampe geht nach max 2. Sekunden aus. Muss ich mir sorgen machen? Muss ich die Kerzen unbedingt wechseln oder könnte auch das Glühsteuergerät defekt sein?

2Frage, Meine Airbaglampe brennt dauerhaft: Fehlercode 1: Fahrerairbag Stufe 1 funktion fehlerhaft, es wurde mir gesagt es könnte der Schleifring sein,was kostet das teil und kann man es selber tauschen?

• Werden wohl die Glühkerzen sein, würde alle tauschen mit Steuergerät.
    Merken wirst du das erst zum Winter, bei den Temperaturen wird kaum noch vorgeglüht.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Die Diesel glühen auch mit (mal mehr,mal weniger),wenn der Motor läuft.Wenn du die Glühstifte nicht tauscht,können die Injektoren darunter leiden,weil sie verkoken.Außerdem gehen die Glühstifte um so schwerer raus,je länger sie nicht funktionieren.

• Wo haste denn das her ?
    Kein Diesel glüht bei warmen Motor, wenn dann nach dem Kaltstart für eine Minute.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ansaugbrucke runter, Stecker ab , alte Kerzen raus , neue rein und mit 18nm festziehen.
    Ansaugbrücke drauf und fertig.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Lösemoment beachten die reißen leicht ab !
    Motor vorher warm fahren.

• Wo haste denn das her ?
    Kein Diesel glüht bei warmen Motor, wenn dann nach dem Kaltstart für eine Minute.

BMW Ausbildungszentrum Unterschleißheim und Puma.
    Die Diesel sind nicht mehr so hoch verdichtet,wie früher.Um die Abgaswerte und die Laufruhe besser zu halten,glühen Diesel auch während der Motor läuft.Allerdings nicht immer mit voller Leistung,sondern geregelt.
    Noch ein Tip.
    Nach dem warmfahren,und vor dem raus drehen,die Glühstifte mit Brunox einsprühen und ordentlich einwirken lassen,so steht es in der Rep.