Sterbender Turbolader

• [...]

Was haltet ihr von den günstigen, wieder aufgereiteten Turbos ? Kosten halt "nur" die Hälfte und GArantie bekommt man auch drauf, hab aber schon Zweifel bzgl. der Wuchtung gehört.

Sämtliche im Netz angebotenen Turbos sind generalüberholt. Du kannst eigentlich jeden nehmen. Die Qualität ist von denen neuer Turbos nicht zu unterscheiden.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Bei mir ist auch der Turbo am verrecken...
    Hab eine 318d, FL, 2003er Baujahr mit 140.000 km.

Hat sich mit sehr lautem Pfeifen und sporadischem Leistungsverlust bemerkbar gemacht, teilweise keinerlei Leistung mehr auf der Autobahn...
    War heute bei BMW, die wollen hier in Österreich 2000,- ohne Einbau... -.-

Zum Glück hab ich noch Gewährleistung drauf.

• So, also was wir jetzt alles gemacht haben:

• Sämtliche Filter ausgetauscht inkl. Ölwechsel
    • AGR-Ventil gereinigt
    • Kurbelgehäuseentlüftung getauscht

Leider bisher keinerlei Veränderung. Er rußt immer noch sehr stark sobald ich Beschleunigung brauche (Berg auf oder beim überholen z.B.) und die gewohnte Leistung ist beim Beschleunigen auch nicht da. Trau mich schon fast gar nicht mehr, zügig irgendwo dran vorbei zu fahren :D

Jetzt wurde mir gesagt, dass ich die Ansaugbrücke mal abbauen und die Drallklappen checken soll. Desweiteren ist es wohl kein Geheimnis, dass sich gerne die ganzen Schläuche zusetzen und ich diese alle ersetzen soll. Nun meine Frage: Welche Schläuche sind damit alle gemeint ?

Ich will erst mal alles versuchen, bevor ich wirklich nen neuen Turbo einbaue, der eigentlich auch nach Überprüfung keinerlei Anzeichen zeigt, dass dieser wirklich kaputt ist.

Mein Freund meinte schon ganz herzlos "DAS AUTO KOMMT WEG" aber das passiert definitiv nur über meine Leiche !!! Den will ich in 10 Jahren noch fahren und dafür werd ich auch sorgen :thumbsup:

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :love: