schnelldiagnose zur batteriekontrolllampe

• soooo

polo-batterie eingebaut und startversuch ----> auto läuft aber ladekontrolle leuchtet. dazu noch DSC und ABS-symbol und ölstandskontrolle.

also doch der regler?

• Wenn es der Regler wäre kenne ich es teilweise so, das die Ladespannung kurz auch mal auf 16 oder 17V steigen kann.
    Man müsste die Ladespannung mal über einen längeren Zeitraum aufnehmen, dann könnte man mehr sagen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Bei einem 320i, den ich mal in der Halle hatte, war es so, dass die Ladekontrollleuchte als geflackert hat.
    Da war der Regler dann dran Schuld.
    Aber es war schwer einen passenden Regler zu finden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• kann man von dem zweipoligen stecker des kabelbaums auf ne 120A-bosch-lichtmaschine schliessen? auch passt das bild des reglers und vor allem des anschlusses auf das boschteil

hintergrund ist das der wagen nicht in greifbarer nähe steht und ich die woche über beruflich gebunden bin um mal eben selbst die lima auszubauen

• hab jetzt ne gebrauchte valeo gefunden. verbaut ist aber ne bosch. der regler der valeo hat drei belegte anschlüsse am schwarzen stecker und der bosch-regler nur zwei. der fahrzeugseitige stecker hat auch nur zwei anschlüsse belegt.

warum hat der valeoregler einen anschluss mehr und kann ich einfach bosch gegen valeo tauschen und stecker drauf und gut?

• Deine Lima hat eine Bosch nummer! Es gibt vergleichslisten wo die verschiedenen Hersteller mit der passenden Lima mit Teilenr aufgeführt sind. Blind eine Lima zu kaufen ist naja. Da kannste mir lieber das geld geben.

Schick mit deine Schlüsselnummer per PN und Du bekommst morgen eine Liste mit Herstellern und Teilenummern!

Damit Kannst du die passende dann suchen.