Motor hin , Austauschmotor .... HILFE :D

• Hallo und Guten Tag

Bei meinem 318Ci Bj.2000 ,118 Ps ist der Motor hin .
    Jetzt wollte ich mal Fragen was passen alles für Motoren rein von welchem ohne größere Umbauten einfach motor raus motor rein .
    Würde z.B auch der 318i Motor vom e36 reinpassen bezogen auf anschluss ohne Probleme ?
    Und was würde mich das Kosten , weil als Azubi ist mein Budget begrenzt :D ( realistische Preise also ich geh jetzt nicht von Kleingeld aus )

Hat wer ein Motor anzubieten

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

• Du darfst die Schadstoffnorm nicht verschlechtern.
    Und ich glaube beim e36 ist die schlechter.

Bau doch einfach wieder den gleichen Motor ein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• da müstest du erstmal sagen welchen 318 ci du hast

M43,N42 oder N46

dafür würde ich die die seite

BMWfans.info

empfehlen...dort kannst du sehen in welchen modellen welche motoren verbaut wurden ...und dementsprechend auch aus welchen anderen modellen du schlachten könntest.
    Gruß
    Movie

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Okay vielen dank für die schnelle Antwort.

Frage wo kriegt man den so schnell ein Motor her der auch noch ganz ist mit allen Teilen , Ebay Kleinanzeigen hat ja nicht soviel zu bieten?

• 10 sec suche

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e46-318i-motor/336407958-241-6050

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Was ist denn überhaupt kaputt? Wie üblich die Pleuellager? Kostet doch weniger als ein Tauschmotor.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn es die Pleuellager sidn ist das eine Sache von 50€ + neues Öl. Sonst schau einfach mal nach einem nackigen Block. Deine alten Anbauteile wirst du ja auch weiterverwenden können. Vorgestern habe ich einen mit 165.000km gesehen (nackter Block) für 250€. Wenn du dir einen Austauschmotor holst tu dir den gefallen und wechsle gleich die Pleuellager so lange der Motor ausgebaut ist. Ist dann wesentlich angenehmer und du kannst in Ruhe fahren.

• Wieder vielen Dank für die schnellen Antworten

Die Zylinderkopfdichtungen sind definitiv hin,
    was noch weiter an dem Auto ist kann man noch nicht genau sagen weil es gerade in der Werkstatt steht und ein Freund meiens Vertrauens erst nächste Woche Zeit dafür hat .

Zur Info die Wasserpumpe ist während der fahrt kaputt gegangen und weiß nicht wie lange ich mit Motortemperatur 130° gefahren bin Leistung war komplett weg musste direkt auf den Standstreifen hat gequalmt wie Sau .
    Wasserpumpe Keilriemen und wo der Keilriemen drum gebunden ist für die Wasserpumpe habe ich schon erneuern lassen.

• Wieder vielen Dank für die schnellen Antworten

Die Zylinderkopfdichtungen sind definitiv hin,
    was noch weiter an dem Auto ist kann man noch nicht genau sagen weil es gerade in der Werkstatt steht und ein Freund meiens Vertrauens erst nächste Woche Zeit dafür hat .

Zur Info die Wasserpumpe ist während der fahrt kaputt gegangen und weiß nicht wie lange ich mit Motortemperatur 130° gefahren bin Leistung war komplett weg musste direkt auf den Standstreifen hat gequalmt wie Sau .
    Wasserpumpe Keilriemen und wo der Keilriemen drum gebunden ist für die Wasserpumpe habe ich schon erneuern lassen.

Muss aber nicht sein das gleich der ganze Motor schrott ist (Muss nicht, kann...) :wacko: Höhstwarscheinlich ist deine Kopfdichtung gestorben...

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Das die Kopdichtung gestorben ist steht fest , damit hätte ich auch keine Probleme :D
    Aber möchte schonmal vorsorgen falls es mehr ist bzw mich im Vorraus erkundigen , weil ich davon ausgehe das es nicht dabei geblieben ist .
    gehe auch lieber von höheren Kosten aus und freue mich am Ende über jeden Cent weniger der gezahlt werden muss als andersrum :D