weitere probleme nach überspannung der lichtmaschine...

  • nachdem ich (wie in dem anderen thread von mir
    beschrieben) nach einer diagnostizierten überspannung der
    limadiesegetauscht hab und auch ne neue batterie eingebaut hab gehn die
    probleme weiter.



    samstag letzte woche die beiden sachen getauscht und alles war paletti.
    sonntag morgen reisst mich meine DWA aus dem schlaf. also runter und
    entschärft und wieder geschärft und wieder ins bett. am späten vormittag
    das selbe spiel. okay dachte ich dann codierst du mal (mit "carly") die
    aktivierung der dwa so raus das die dwa nur aktiviert wird wenn ich per
    funk zuschliesse.



    dann manuell die tür verriegelt und alles war gut. montags zur arbeit und dort stand der wagen bis freitag ohne aktive dwa.



    donnerstag abend hatte ich die hände voll und hab per funk verriegelt und damit auch die dwa geschärft.


    heute morgen sprang er ohne probs an und nach 4km ging DSC und ABS und
    bremsverschleissanzeige an. nach abstellen des motors klackte der
    anlasser nur noch beim neuerlichen versuch den wagen anzulassen. nen
    kurzer schubs und er lief wieder.


    fehlerspeicher auslesen ergab bordspannung unter 9 volt und ein paar
    weitere fehler die aich aber auf die zu niedrige bordspannung
    zurückführe.



    jetzt meine fragen:



    kann die überspannung das steuergerät der dwa zerstört haben das dieses
    mir jetzt die batterie leersaugt? wo sitzt dieses steuergerät? ist das
    nen separates steuergerät? kann man das so einfach ersetzen oder muss
    das auf die ews programmiert werden? wo finde ich das im ETK?