320CI - Stahlgrau //neue Bilder

  • Dichtungen einfetten hat bei mir zu massiven knarz Geräuschen geführt.
    Hab alle Dichtungen mit silikonentferner wieder sauber gemacht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die durchgeschubberte Türdichtug würde ich klar aufs Ein- und Aussteigen zurückführen. Entweder hat der Vorbesitzer oft Leute hinten mitgenommen oder hatte selber den Sitz sehr weit hinten und ist immer daran langgestriffen.


    Aber was zur Hölle ist mit dem Unterboden passiert ? Sieht ja grausig aus, wo ist der denn drübergerumpelt :shock:
    Ölverlust und entsprechende "Unterbodenkonservierung" hab ich leider auch, sieht ähnlich aus wie bei dir, allerdings fast 300tkm und trotz neuer Ölwannendichtung.

  • Dichtungen einfetten hat bei mir zu massiven knarz Geräuschen geführt.
    Hab alle Dichtungen mit silikonentferner wieder sauber gemacht.

    Ah ok, danke für den Tipp, ich hätte eher mit dem Gegenteil gerechnet.




    Die durchgeschubberte Türdichtug würde ich klar aufs Ein- und Aussteigen zurückführen. Entweder hat der Vorbesitzer oft Leute hinten mitgenommen oder hatte selber den Sitz sehr weit hinten und ist immer daran langgestriffen.


    Aber was zur Hölle ist mit dem Unterboden passiert ? Sieht ja grausig aus, wo ist der denn drübergerumpelt :shock:

    hmm also die Dichtung ist nur auf der Fahrerseite im Eimer und die Beschädigung sieht, meiner Meinung nach, irgendwie zu gleichmäßig aus um ungewollt entstanden zu sein. Mir ist auch aufgefallen, dass die Dichtung manchmal um circa 3mm nach vorne rutscht, ob das jedoch durch die Beschädigung hervorgerufen wird, oder die Ursache der Beschädigung ist, weiß ich jedoch nicht.


    Ja, sieht übel aus, hatte den Wagen auch nach der Überführung wegen Gasgeruchs zu einer LPG Werkstatt gebracht, dort wurden erstmal alle Gasschläuche im Motorraum getauscht, weil die Schellen zu fest angezogen waren, sodass die Schläuche dadurch beschädigt wurden. Außerdem hat der Mechaniker den Wagen mal auf die Bühne genommen und sich die Leitungen vom Tank aus angeschaut und meinte, dass der Wagen von unten sehr verballert aussieht und er mir daher empfehlen würde, den Tankanschluss neu zu verlegen. Quasi näher am Unterboden, zur Sicherheit. Außerdem würde er den Tank drehen, so dass das Multiventil hinten sitzt und zusätzlich den Tank horizontal einbauen, momentan hat der Tank, warum auch immer, eine gewisse Schräglage. Ziel dieser Maßnahmen wäre, das frühe Umschalten auf Benzin zu verhindern. Beim Tanken bekomm ich nämlich max. 50L in den 73L Tank. Eigentlich sollten etwa 58L rein passen. Das würde meine Reichweite um 80km erhöhen. :thumbsup:


    Ich bin abgeschweift, sorry...


    Als ich den Unterboden gesehen hab, musste ich daran denken 8|


    Zitat

    Ölverlust und entsprechende "Unterbodenkonservierung" hab ich leider auch, sieht ähnlich aus wie bei dir, allerdings fast 300tkm und trotz neuer Ölwannendichtung.

    Ich geh davon aus, du meinst die schwarzen Spuren an dem verbeulten Alu-Unterbodenschutz? Also ich hab mir das mal genauer angeschaut, das sieht aus und fühlt sich an wie ein Unterbodenwachs aus der Sprühdose, das ist absolut eingetrocknet und geht auf der Fahrerseite bis ziemlich weit nach hinten. Mein Öl ist wegen der Gasanlage auch eher goldgelb als schwarz ^^



    Ach und die Keramikbeläge würde ich auch nie wieder nehmen

    Wow haben alle Bremsen so ausgesehen? Das sieht wirklich ziemlich abartig aus. Wieviele KM bist du mit den Teilen gefahren bis sie so aussahen??




    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich hab grad nochmal den Kühlwasserstand kontrolliert, der Pegel ist wieder etwas abgesunken. Hatte hier mal jemand eine kaputte Thermostatgehäusedichtung? Ich seh da keine eindeutigen Spuren, aber der Motor ist ja auch immer so heiß, dass das Wasser direkt Verdampft. Ich versuch gleich mal ein Bild zu machen.

  • Die Bremsen haben bei mir glaube ich nach ca. 10tkm angefangen so auszusehen, hab sie dann auch bei weitem nicht bis zum Lebensende der Beläge gefahren, die Scheiben waren ja vorher schon fertig :(


    Hier im Forum gabs mal einen User der berichtet hat, auf der Autobahn geschnitten worden zu sein und dann über ein paar Schilderfundamente (?) geballert zu sein, so stell ich mir den Werdegang bei deinem Unterboden vor ;)

  • Ich bin mit den ceramic auch nicht so zufrieden.
    Die ruppeln sehr stark und sind nervös wenn sie warm sind.


    Ich denke ich werde bald auf bmw compound Scheiben wechseln.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Die Bremsen haben bei mir glaube ich nach ca. 10tkm angefangen so auszusehen, hab sie dann auch bei weitem nicht bis zum Lebensende der Beläge gefahren, die Scheiben waren ja vorher schon fertig


    Hier im Forum gabs mal einen User der berichtet hat, auf der Autobahn geschnitten worden zu sein und dann über ein paar Schilderfundamente (?) geballert zu sein, so stell ich mir den Werdegang bei deinem Unterboden vor

    Du weißt nicht zufällig noch, wer das war?



    Ich bin mit den ceramic auch nicht so zufrieden.
    Die ruppeln sehr stark und sind nervös wenn sie warm sind.


    Ich denke ich werde bald auf bmw compound Scheiben wechseln.

    hmm ja den Eindruck hatte ich auch, daher wollte ich rundum auf ATE Standard wechseln, bevor die Scheiben zu sehr geriffelt sind. Die normalen Beläge sollten eigentlich ausreich um die Scheiben wieder auf der gesamten Fläche freizubremsen, oder? :huh:

  • soo, ich habe nun die Woche über mal die Innenraumlüftung ausgeschaltet gelassen (die Idee war, dass in diesem Fall ein Ventil den Innenraumwärmetauscher von dem Rest des Systems trennt). Der Kühlwasserverlust ist nachwievor vorhanden. Scheinbar hat der Vorbesitzer auch mit "Kühlerdicht" gearbeitet, die Plörre im Ausdehnungsgefäß sieht irgendwie rotbraun aus.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Kann mir jemand mal einen Tipp geben mit wievielen Schrauben und wo die Nr 2 (Blende der Sitzverstellung) verschraubt ist, bisher habe ich nur eine Schraube hinter dem Sitz ertasten können


    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/15959.jpg]

  • Hast du immer noch das Problem mit dem Kühlwasser? Check mal den Verdampfer deiner Gasanlage ob dieser an den Wasseranschlüssen dicht ist. Ebenso die höchst wahrscheinlich hinter/neben der ASB angezapften Wasserschläuche, ob die T-Stücke dort dicht sind. notfalls mal etwas bewegen, sollte trotzdem dicht sein.