E46 330d mit E60 535d Injektoren

  • 330d mit Tuning und Automatik is sowieso schonmal Murks. Da is das Getriebe zu schwach ausgelegt.
    Und die R90- Pumpe ist eh schon an dem 204er Motor verbaut.
    Soviel zum Wissen....

    Dann hab ich nicht wirklich viel Ahnung.
    Aber mein E39 525dA mit 250PS und 600Nm hat das bei mir über 120000km ausgehalten und läuft heute noch mit dem Getriebe. Der hat mittlerweile 360000km drauf. Mein Verbrauch lag bei ca 10 Liter Diesel, also der würde immer richtig ran genommen.
    Der 330xd hat ein bisschen mehr Leistung und läuft auch sehr gut mit dem Opamaten, Mittlerweile auch schon 15000km mit der Stage 3.


    Das ist einfach dummes Zeug was ich hier immer darüber lese.
    Die Dinger sind nicht die besten das stimmt schon aber wenn die verrecken, ist das eben so!

  • Hey ich hab eine Frage ich hab einen e46 330d mit 184 Ps und ich weiß das es Probleme gibt bei den Motoren über 300 Ps zu fahren wegen den Injektoren und der Hochdruckpumpe. Meine Frage ist jz würd die Hochdruckpumpe vom 204 ps Motor passen weil bei dem Motor kann man „ohne Probleme“ eigentlich über 300 ps fahren

  • Da du bis jetzt noch keine Antwort der Spezialisten bekommen hast, mache ich das mal.

    Ja, die CP3 kann man im M57 verbauen.

    Das ganze ist natürlich nicht für einander bestimmt und muss deshalb angepasst werden.

    Dazu hälst du deine CP1 neben die CP3 dann siehst du schon wo du ran musst.

  • und der Hochdruckpumpe.

    Ich bin jetzt auch nicht der Spezialist und denke die wenigsten ( mich eingeschlossen ) haben damit Erfahrung oder das selber schon mal gemacht.

    Ist zwar vom Stilo aber vielleicht ist da was dabei, dass dir weiterhilft auf eine CP3 Pumpe aus dem e60 um.

    Irgendwo gibt es auch wie dort beschrieben eine Anleitung für den BMW, ich finde die nur nicht mehr.