Einschätzung Kosten kleiner Blechschaden...

• Hallo

Mir hat jemand beim Reversieren einen Schaden an der Stoßstange links zugefügt.
    Ansich nicht viel, halt etwas eingedrückt und der Lack hat Risse.

Hat jemand Erfahrung was hier notwendig wäre zur Reparatur? Was würde eine Dellen/Lackreparatur ungefähr kosten bzw ist zB Carpoint empfehlenswert?
    Was würde BMW tun und zu welchen Kosten - vermutlich gleich die ganze Stoßstange tauschen? : )

Geht mir letztlich auch darum ob ich überhaupt zu BMW fahren soll für einen Kostenvoranschlag für die Versicherung - was vermutlich auch gleich mal 100EUR kostet?

Tipps für gute Werkstätten willkommen - bin im Zentrum Frankfurts, kenne mich hier aber wenig aus : (

Danke schön !

• Kostenvoranschlag für die Versicherung?
    Was jetzt? Deine Vollkasko (falls Du eine hast) oder die Versicherung des Unfallverursachers?
    Vollkasko würde ich nicht in Aspruch nehmen. Da gehst Du unnötig in den Prozenten hoch.
    Kasko des Verursachers? Was gibts da zu fragen. Die bezahlen.

Wenn nix von beiden, würde ich das geschickt beilackieren lassen (Silber ist sehr beliebt bei Lackieren...:):) ) und gut ist. Schätze auf "Rechnung" ca. 400 Euro.

• Find 400Euro sogar noch relativ hoch angesetzt. Für 250Euro kannst die komplette Stoßstange lackieren. Die Stoßleiste inkl. Stoßstangen Anbauteile erneuern kostet dann nochmal ~40Euro. Und das dann mit "Rechnung".