Hallo Jungs Habe ein kleines Problem das aber nur ab un zu mal auftritt. Ich fahre zum Beispiel an eine Kreuzung ran bin da schon vom Gas runter und rolle mehr oder weniger habe zur Kreuzung einsicht und sehe das frei ist das Auto rollt noch ohne Gas geben wenn ich jetzt wieder aufs Gas drücke dann verschluckt er sich sprich ich gebe Gas und es kommt nix kurz darauf läuft er aber wieder ganz normal wie wenn nix gewesen wäre kann dann mit unter einige 100km fahren bis ich wieder in die gleiche Situation kommen letztes mal hatte ich ein Hinternis ging vom Gas wegen Gegenverkehr rollte aber noch als ich dann wieder aufs Gas ging verschluckte er sich wieder kurz. Sobald ich anhalten muss und aus dem Stand anfahren muss habe ich überhaupt keine Probleme . Im Fehlerspeicher steht nix . An was kann das liegen? Der Wagen ist Baujahr 3/2002 hat erst 38000km runter sind aber noch die ersten Zündkerzen drin . Kann das Problem mit dem Zündkerzen zusammen hängen ? Wenn ich schon die Zündkerzen wechsle macht es sinn gleich sicherheitshalber die kompletten Zündspulen zu tauschen? Vielen Dank vorab für eure Antworten. Gruß Kolle