BMW 318i - Individual

  • Stingray, danke, dann wird es das M Lenkrad. Kenne es aus dem M5 meines Kumpels. Ja, us und uk eBay schau ich des öfteren mal.


    Naja, Sitze haben etwas mehr gekostet, aber für mich bzw. meine Auffassung war er günstig :D


    E46Titansilber, leuchten deine Tasten, wie hast das umgesetzt?

  • Rusty hat was...
    Der Touring gefällt mir auch ganz gut. MFL ist nicht so schlimm zum nachrüsten, hab ich auch gemacht ;) Kabelbaum kannst dir eigentlich selber basteln...

  • Genau wie schon mein Vorredner erwähnt ist es sau einfach. Sind nur zwei Kabeln, da ja das dritte was nach vorne in den Motorraum weg fällt da kein Tempomat.
    Hab mir die Pins bestellt, Kabel dran gelötet und einmal vom Lsz via stromdiebe, klemmen, löten etc. Abgezweigt und an Lenkrad eingepinnt.
    Auf YouTube gibt's Videos dazu oder auch eine Eba von BMW, wenn du diese brauchst...
    Tasten leuchten und Radio kannst du steuern, Tempomat ist für die Optik da ;)

  • Genau wie schon mein Vorredner erwähnt ist es sau einfach. Sind nur zwei Kabeln, da ja das dritte was nach vorne in den Motorraum weg fällt da kein Tempomat.
    Hab mir die Pins bestellt, Kabel dran gelötet und einmal vom Lsz via stromdiebe, klemmen, löten etc. Abgezweigt und an Lenkrad eingepinnt.
    Auf YouTube gibt's Videos dazu oder auch eine Eba von BMW, wenn du diese brauchst...
    Tasten leuchten und Radio kannst du steuern, Tempomat ist für die Optik da ;)


    Bei mir funktioniert der Tempomat ;) keine Deko...

  • Da hat aber auch nicht nur ein Kabel gereicht ;)
    Ist ja mit viel Aufwand plus teilen verbunden.
    Brauche ich nicht unbedingt... Schön wenn es da wäre aber ist auch ohne ok.
    Selber gemacht oder schon drin gewesen?

  • Ach was,
    den Rusty 2.0 kennt man doch ;):D




    Schönes Blau ist das, kannte ich noch gar nicht. Das Holz macht zum Leder auch was her

  • Ok, dann werde ich das wohl angehen, vllt kann ich wenigstens die Steuerung vom Radio anbringen. Ja, Tempomat hätte ich sau gerne, aber mir wäre der Aufwand dafür zu viel. Stellmotor, Steuergerät, Kabel, etc. Bei meinem E36 Individual, meinem zukünftigen Sonntagsfahrzeug gerne, aber hier nicht.


    Ja, Flotraxx, war mit dem letztes Jahr in Peine :D