Servo fällt bei Benutzung der Klima aus und Motorraum qualmt!!

• Jetzt erst gelesen...klar der Schwingungsdämpfer, wars bei mir auch.

Abdeckung Lüfter oben runter, Lüfter raus...von unten Riemen der Klima ab, Hauptriemen ab. Motor blockieren (da gibts so nen Stift den man hinten an der Getriebeglocke einsteckt), 4 Aussentorx-Schrauben des Schwingungsdämpfers lösen, abnehmen, neuen draufstecken und NEUEN Schrauben mit
    - 40 Nm
    + 60°
    + 60°
    über Kreuz anziehen :)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Du willst noch 100km damit fahren? Das würde ich aber lassen. Selbst wenn Du die Klima nicht anmachst...wenn Dir das Gummi unten komplett reisst wird weder Lima noch Wapu angetrieben...und im schlimmsten Fall hämmert Dir das Teil durch den Kühler. Das Ding wiegt über 7kg...!!!

Zu den verschiedenen Marken gabs erst letztens ne Diskussion...ich hab jetzt Conti drin.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• Wie sieht bei dem KM-Stand die Riemenscheibe aus? :watchout:

War ein guter Tip *selberaufdieschulterklopf* :zwinkern:

Wie Ron schon schrubbte würde ich nicht mehr fahren - wahrscheinlich hast Du bisher einfach nur Glück gehabt das Dir das Teil nicht durch den Motorraum gedengelt ist... :rolleyes:

Wenn Du weiter fährst und es eskaliert mach uns also keinen Vorwurf :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• würde ich nicht machen. nur 100km weit von der Werkstatt meines Kumpels zu sein ist etwas ärgerlich. und der Freundliche will 450euro für die Scheibe.

ich wusste dass das Ding teuer ist aber das.

naja auf jeden fall habe ich die 100km Gott sei dank geschafft.

ich werde wenn ich fertig bin mal ein Bild posten.

danke Jungs!

ps an alle die das gleiche Problem haben: nur weil ich gefahren bin und Glück hatte muss das nicht für jeden gelten. Ich wusste was hätte passieren können.