Problem nach Wechsel des ZMS bei 320d

• Halo Leute,
    hab vor kurzem mein ZMS gewechselt weil das alte wirklich ausgeleiert wirkte und bei kupplungsbetätigung unglaublich laut geheult hat. Unter anderem reagierte die Gasannahme immer etwas verzögert.
    Soweit sogut, alles von LUK bestellt eingbaut ( Kupplung wurde falsche geliefert d.h. zurück und mit alter erstmal weiter gefahren )

Bin mit dem neuen ZMS nun 2000 km gefahren und habe letztens an der Ampel bemerkt wie bei Kupplungs betätigung wieder ein leichtes rasseln warnehmbar wird. Kupplungspedal gibt leichte Vibrationen von sich, sehr leicht aber waren vorher so nicht da. Ansonsten im Stand hab ich sehr lautes "Brummen" das fast manchmal sogar die Verkleidung mitvibriert, also sehr tieftönig.

Eigentlich sollte das ZMS ja nicht nach 2000 km defekt sein, neue Kupplung sollte kommendes Wochende eingbaut werden.

Was habt ihr für Tips für mich?
    Kann es am Aurücklager der alten Kupplung liegen?
    Alte Kupplung sah vom Verschleiß her ok aus, kann man theoretisch weiter fahren.
    Dieses Thema mit der ZMS regt mich langsam richtig auf das ich fast schon auf EMS umsteigen will ...

• Haste alles mit dem richtigen Drehmoment fest gezogen ?
    Hast die Kupplungsplatte richtig vorgespannt ?
    Natürlich kann es auch das alte ausrucklager sein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Eigentlich ja, ja haben die mit dem Werkzeug vorgespannt aber die kommen ja auch vorgespannt. Aber ja haben wir mit diesem komischen werkzeug. Aber anfangs war alles ok.

Ich befürchte als übel täter, Ausrücklager
    Motorlager
    Und eventuell schwingungsdämpfer

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Wieso macht mans ZMS neu und lässt das Ausrücklager für 20€ dann drin?!

Ja ich denke die Kupplung ist die alte, also kann die schonmal nicht mehr vorgespannt sein.
    Naja wenns das Ausrücklager ist ... dann Getriebe nochmal raus.
    Deshalb macht man so Sachen einfach neu und fertig.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Es wurde die falsche kupplung geliefert. Daher ist das alte getriebe drinnen.

Ich denke ich hab das Problem selber gelöst;

Es handelt sich um ein Brummen bei Leerlauf daher hat es nichts mit dem zms zu tun sondern mit den Motorlagern. Mal sehen was ein Tausch bringen wird.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Motorlager machen auch viel aus das stimmt;)

Gruß
    Philipp