Halo Leute,
hab vor kurzem mein ZMS gewechselt weil das alte wirklich ausgeleiert wirkte und bei kupplungsbetätigung unglaublich laut geheult hat. Unter anderem reagierte die Gasannahme immer etwas verzögert.
Soweit sogut, alles von LUK bestellt eingbaut ( Kupplung wurde falsche geliefert d.h. zurück und mit alter erstmal weiter gefahren )
Bin mit dem neuen ZMS nun 2000 km gefahren und habe letztens an der Ampel bemerkt wie bei Kupplungs betätigung wieder ein leichtes rasseln warnehmbar wird. Kupplungspedal gibt leichte Vibrationen von sich, sehr leicht aber waren vorher so nicht da. Ansonsten im Stand hab ich sehr lautes "Brummen" das fast manchmal sogar die Verkleidung mitvibriert, also sehr tieftönig.
Eigentlich sollte das ZMS ja nicht nach 2000 km defekt sein, neue Kupplung sollte kommendes Wochende eingbaut werden.
Was habt ihr für Tips für mich?
Kann es am Aurücklager der alten Kupplung liegen?
Alte Kupplung sah vom Verschleiß her ok aus, kann man theoretisch weiter fahren.
Dieses Thema mit der ZMS regt mich langsam richtig auf das ich fast schon auf EMS umsteigen will ...