Spricht ja für die Theorie, Unterspannung mögen Steuergeräte gar nicht und produzieren Fehler. Entweder hast du einen zu hohen Ruhestrom oder die Batterie kann die Spannung nicht mehr speichern. Aber die Prüfung der Batterie ist erstmal das was schnell und günstig zu testen ist.:)
Hilfe, komisches Brummen
-
-
Danke für den Hinweis, jedoch könnte die Batterie ja mit dem entstehenden Brummen keinen Zusammenhang haben oder nicht?
-
Genau, das ist eine andere Baustelle. Aber du hast mit der MKL angefangen.
-
Ein Bekannter mit "Ahnung" hat sich das angeschaut, er meinte die Spannrollen bzw. die Keilriemenrippen sollten gewechselt werden. Kann das sein?
-
Man könnte einfach mal den Riemen abnehmen und mal an den Rollen drehen.
Da kann man des Öfteren Lagerschäden feststellen, wenn sie denn vorhanden sind. -
Einfach mal mit der Hand drehen?
Das könnte den wechseln von intakten Teilen ersparen
-
Oder einfach mal einen Rundumschlag machen und sämtliche Rollen und die WAPU tauschen, das gehört zur Wartung und man hat vorläufig keine Sorgen mehr aus der Richtung. Ist mir persönlich immer lieber als in der Nacht im Regen irgendwo zu stehen und sich zu ärgern sich vorher das Geld gespart zu haben. Ich denke mal darauf basieren hier viele Threads.
-
Alles klar danke, wobei müssten die Rollen des oberen oder des unteren Riementriebes gewechselt werden, weil bei meinem M54B22 Motor sind zwei, und ich wüsste jetzt nicht welche für die Klima und für die Servopumpe zuständig sind?
-
Hä? Du hast ne Riemenscheibe am
Kompressor und eine an der Servo Pumpe.
Das sieht man wenn man sich das anguckt.
Wenn der Kompressor aber einen lagerschaden hat, dann haste Pech, weil die kannst du nicht einzeln tauschen.