Hallo,
an meinen 320D war nach 100.000 die Einspritzpumpe defekt.
Werkstatt sagt, steuerung defekt.
Ich habe die Pumpe & Steuerung ausgebaut und durch eine neue Steuerug ersetzt.
Im Ebay bekommen... Nun wieder alles zusammengebaut und wollte starten. Nichts geht.
Also springt nicht an.
Ich hatte die Dieselleitungen von der Pumpe zum Kopf usw weg.
Normal müsste sich der Kreislauf selber entlüften,. so habe ich es mir sagen lassen. Oder stimmt das nicht.
Angeschlossen und montiert ist alles richtig, aber er springt nicht an.
Kurz zum defekt. In der Steuerung VP 44 war ein Bondig draht abgeschmort ( Wohl häufigeer eine Ursache)
Die Esatzpumpe aus Ebay hatte einen mechanischen Defekt und die Steuerung war ganz....
Es war auch eine VP 44 nur die Steuerung hatte eine andere Nummer, war aber vom selbem BMW Typ und Baujahr.
Frage, muss ich doch irgendwo entlüften wenn der Dieselkreislauf ratzekahl leer war ???
Liebe Grüsse und Danke für euere Hilfe