Radio mit Zündung geschaltet jetzt geht Quittierung nicht

• Hey, ich hab leider gerade das nächste kleine Problem.

Ich habe mir die DWA Quittierung Codieren lassen da meiner das nicht hatte. So weit so gut
    Heute habe ich mich damit mal befasst mein Radio mit Zündung zu schalten weil es mich mittlerweile genervt hat, dass ich das Radio immer rausklipsen muss und halt wieder reinstecken. ( Nein, habe kein SerienBMW Radio mehr drin).

Aufjedenfall als ich dann das Auto auf/zugeschlossen habe, bemerkte ich, dass meine Quittierung plötzlich nicht mehr funktioniert?!

Auf Zündung geschaltet habe ich indem ich ein Kabel noch mit dem Lila/weißen verbunden habe und dem Roten vom Radio.

• Sry aber was meinst du mit "Zündung geschaltet"?

Edit:
    Wenn du einfach das violette (Zündung Stufe eins) mit dem Roten verbunden hast, dann hast du dir Dauerplus auf die Radiostellung gelegt.
    Damit denkt dein Auto die ganze zeit dein Schlüsse steckt.
    Hast du eine Diode eingesetzt?

• Deine Aussage ergibt sinn! Ich habe nämlich gerade das Kabel getrennt und jetzt geht meine Quittierung wieder.

Also was ich möchte ist, dass mein Radio mit der Zündung zusammen an/aus geht.

Weil so wie es jetzt ist läuft es auf Dauerplus und ich muss das Display immer von dem Radio trennen und dann halt wieder reinstecken.

Weißt du, wie ich das richtig verkabel?

Bei anderen Autos ist es ja so, dass man Rot/Rot - Gelb/Gelb einfach zu Rot/Gelb - Gelb/Rot tauschen muss.
    Aber wenn ich das bei mir mache dann geht das Radio garnicht mehr an.

• Theoretisch brauchst nur eine Diode einsetzen.

Wissen ja nun leider nicht was für ein Radio du hast und wie es verkabelt ist.

Gelb steht i.d.R. Für Dauerplus, das muss also über den Adapter mit Rot/weiß vom Auto verbunden sein.
    Rot steht i.d.R. Für Zündung, der sollte am Ende mit dem Violett/Weißen Kabel verbunden sein.

• Eingebaut ist ein JVC KD-R512

Wie darf ich das verstehen mit "einfach nur ne Diode einbauen" ?
    Sorry wenn die Fragen ziemlich dumm sind, aber ich hab davon 0 Plan.

• Zitat

Eingebaut ist ein JVC KD-R512

Wie darf ich das verstehen mit "einfach nur ne Diode einbauen" ?
    Sorry wenn die Fragen ziemlich dumm sind, aber ich hab davon 0 Plan.

Würde mal checken wieso es dann nicht geht, damit sollte es genau so gehen.

Check mal ob dein BMW auf iso (bzw jvc) Adapter richtig verkabelt ist.

• Es gibt doch fertige Din-->Iso Adapter, kauf dir so einen und Steck alles an. Dann haut es ohne Löten normal hin.

Ansonsten i.wo Zündungsplus "abzapfen" und Kabel zum Radio ziehen.

Zündungsplus und Dauerplus hast nicht zufällig vertauscht beim Radio oder ?

• Meiner hat ja diesen Adapter drauf. Weil sonst könnte ich das Radio ja nicht anschließen.
    Aber irgendwie ist das alles merkwürdig.
    Ich nehme das Radio nachher nochmal raus und dann kann ich das ja mal Fotografieren.

Vertauscht sein kann ja eigt nichts, weil ich ja alles jetzt wieder im originalen Zustand habe.

Wo wäre es denn am schlausten Zündungsplus herzunehmen?

• so...

dein radio hat wahrscheinlich so ein kabel oder so ähnlich
    [Blockierte Grafik: http://cdn03.trixum.de/upload2…1a10cabe469c2d4c79b08.jpg]

welches mit folgenden kabel an den bmw kabelbaum geht
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-DIN…UAAOSwZjJU9xsh/%24_35.JPG]

bei dem oberen kabel, einfach das rote (dauerplus) und gelbe (zündungsplus) tauschen.
    einfach in der mitte durch knipsen und zusammenlöten (rot mit gelb und gelb mit rot, schrumpfschlauch nicht vergessen)

und schon sollte alles laufen.

sollte dann nachher so aussehen

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150902/temp/uaafn8qj.jpg]

links= original
    rechts= so soll es