6-Zylinder Auspuufe gleich

• Hallo,

das hier is mein erster Beitrag in diesem Forum und möchte euch nun gleich auch was fragen.

Und zwar könnte ich bedingt durch meinen Arbeitgeber vergünstigt an eine 330i Auspuffanlage kommen....ich selber habe ja einen 320i!

Jetzt wollte ich fragen ob ich problemlos die 330er Anlage an meinen 320er Schrauben kann und ob dies dann evtl. auch noch soundtechnisch was bringen würde!

So long...

MfG

• Hast du noch den alten Motor drin, 150ps, oder schon 170ps?

Wenn du den 170ps ler hast, dann sollte es eigentlich passen.

Ob es Soundtechnisch was bringt kann ich dir nicht sagen.

gruß

• Soundtechnisch wird das nichts bringen.
    Er ist auch anders aufgebaut, das heisst er hat hinten noch eine Klappe die sich beim 330 bei bestimmt Fahrsituationen schliesst oder öffnet.

• Also ich würde behaupten das bringt was, der 330i klingt ja im Stand auch ein bissel anderst als der 320i und unter der Fahrt erst recht.

Ich würde es einfach ausprobieren, verkaufen kannst den 330i Auspuff allemal!

• hhhm....hab noch den alten mirt 150! Liegt das beim 330er nich an dem einen Liter mehr Hubraum?

Kann man denn im ETK nachschaun lassen ob die gleich sind oder so?

• Dann hast du doch den einflutigen Auspuff? Der 330 hat einen zweiflutigen.

• Zitat

Original von Artie
    Dann hast du doch den einflutigen Auspuff? Der 330 hat einen zweiflutigen.

Kommt drauf an was er für ein Baujahr hat

• --320i--

--330i--

Kannst mal Vergleichen ;)

In einem anderen Forum hat einer an seinen 323er die Auspuffanlage von einem 325er gemacht. Anscheinend hat es gepasst, nur die Halterungen musste er ein bissle ändern.

Der hat das glaub wegen der Leistung gemacht, bessere Abgasströmung hat er gemeint..

gruß