Da ich letztes Jahr auf die "Billig China Einwegware" an meiner Tanke reingefallen bin, habe ich jetzt schon mal geguckt, was man da an Ketten so kaufen kann.
Folgende Test haben mir gefallen :
ADAC , Auto Motor Sport, Auto Bild , Stiftung Warentest und am Ende stieß ich dann auf Schneeketten.org , wo gleich mehrere Test Links waren.
Nachdem ich mich dann schlau gemacht hatte und wusste, welche ich wollte habe ich dann gleich weiter geguckt, ob es Online Schneeketten Händler gab, dabei stellte ich fest, das die online Reifenhändler eben auch Schneeketten führen. Da gibt es ja ein paar ganz bekannte Firmen und meine Reifen kaufe ich ja auch schon seit Jahren Online.
Ich habe mir dann ein ganz normales Paar mit guten Ergebnissen bestellt (Ich mache aber keine Werbung hier,muss jeder selber entscheiden,was er will) und einen wesentlich besseren Preis als im Zubehör Handel bekommen.
Als Pflege habe ich mir vorgenommen, diese nach Gebrauch mit Wasser zu waschen und nach dem Trocknen ein wenig mit Sprühöl zu behandeln. Eigentlich reicht aber auch ein Ölgetränkter Lappen...
Denn Rost ist ja der Feind Nr. 1 und jedes mal 60 bis 100 Euro für die Anfahrhilfen auszugeben, ist mir auch zu dumm.