Beiträge von KarstenK

    Bzgl. Ölschlamm - ich nehme an, das Öl ist nicht zu alt, dann musst du mal die Kurbelwellenentlüftung checken.
    Wenn der Schlauch undicht ist, können auch die anderen Symptome auftreten. Zieh mal ganz ab und schau was passiert.

    Da ich letztes Jahr auf die "Billig China Einwegware" an meiner Tanke reingefallen bin, habe ich jetzt schon mal geguckt, was man da an Ketten so kaufen kann. ?(
    Folgende Test haben mir gefallen :
    ADAC , Auto Motor Sport, Auto Bild , Stiftung Warentest und am Ende stieß ich dann auf Schneeketten.org , wo gleich mehrere Test Links waren.
    :thumbsup:
    Nachdem ich mich dann schlau gemacht hatte und wusste, welche ich wollte habe ich dann gleich weiter geguckt, ob es Online Schneeketten Händler gab, dabei stellte ich fest, das die online Reifenhändler eben auch Schneeketten führen. Da gibt es ja ein paar ganz bekannte Firmen und meine Reifen kaufe ich ja auch schon seit Jahren Online.
    Ich habe mir dann ein ganz normales Paar mit guten Ergebnissen bestellt (Ich mache aber keine Werbung hier,muss jeder selber entscheiden,was er will) und einen wesentlich besseren Preis als im Zubehör Handel bekommen. :)


    Als Pflege habe ich mir vorgenommen, diese nach Gebrauch mit Wasser zu waschen und nach dem Trocknen ein wenig mit Sprühöl zu behandeln. Eigentlich reicht aber auch ein Ölgetränkter Lappen... :whistling:
    Denn Rost ist ja der Feind Nr. 1 und jedes mal 60 bis 100 Euro für die Anfahrhilfen auszugeben, ist mir auch zu dumm. :!:

    Dann hattest aber echt schlechte Reifen.
    Bin zuletzt 2 Jahre durchgehend mit Winterreifen unterwegs gewesen.
    Sommer, sowie Winter.
    Nach 2 Jahren waren noch 6mm Profil vorne und 4mm hinten vorhanden.

    ja, die waren sch...( hankook glaube ich), aber wohl eher meinem dummen Rasen in dem Urlaub zuzuschreiben.
    Wenn man mit 130-150 maximal fährt, halten die sicher etwas länger.
    Aber ich bin damals immer gleich Freitag nach der Arbeit losgeheizt, damit ich samstag morgens schon am Lift stehen konnte.
    Jetzt fahr ich eher gelassener. Trotzdem, mehr als 15000 halten die bei mir nie. Aber ich fahr auch oft um die 180 - 200, (wenn es geht)

    Kauf dir irgendeine SSD Festplatte und bau die von deinem Wohnzimmerrechner einfach in die Garage ein. ODER: hol dir einen Router, einen USb WIFI PIN für den Garagenrechner, Netzkarte hat dein Wohnzimmer Rechner ja wohl alle schon) und bau dir einfach ein Wireless Haus Netzwerk auf.
    Dann kannst du von der Garage auf deinen Wohnzimmerrechner zugreifen. :)
    Und später dann auch mal mit Tablet oder Smartphone WIFi "arbeiten
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71P8Pfd7npL._SX425_.jpg] USb pin


    Das ist wohl etwas übertrieben!
    Ein neuer Reifen hat gerade mal um die 9-10mm Profil, und damit hast du schon Probleme?
    Ein Verschleiß von 1mm/1000km wäre wahnsinnig viel! Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber meine Winterreifen halten wesentlich länger!


    Du, da hast du total Recht, ich meinte mit 5 mm habe ich Probleme :love:. Danke für den Hinweis. Ich versuch zu korrigieren.
    Zum (meinem) Verschleiss - Habe ich tatsächlich gehabt, voll Stoff nachts über die Bahn mit voll gepacktem Touring nach AT in Urlaub. )Hin und Retoure 2200 km) Als ich zurück kam, waren meine Hinterreifen 2mm runter. Ist extrem, aber kann vorkommen.


    Man sieht nicht immer den weißen Qualm, aber wenn du am Kühlerdeckel schleimigen Belag hast und die Kühlflüssigkeit nach Abgas riecht, dann bist du einen Schritt näher an der ZKD. Auch brodelt das KW dann bei offenem Deckel wie verrückt. (Bitte Vorsicht, erst Deckel ab, dann Motor an... wenn es voll raus sprudelt, ist die ZDK garantiert hin.)
    Abdrücken ist immer noch die sicherste Methode, aber bei 3 Litern müsste tatsächlich auch so irgendwo etwas zu sehen sein.


    PS - hast du überhaupt noch genug Frostschutz drin?