Pro und Kontra - 330i Limo SMG/Manuell?

  • Ach ja diese Datenblätter sind nichts für mich... schon der 316i ... 8o . Ich bräuchte da schon verschiedene Reelle Antworten, um auf mein Individuum zu kommen.

    - Du hast hier verwertbare objektive Werte zum Spritverbrauch
    - Du fährst selbst einen 316i über längere Zeit und kennst Deinen Verbrauch.
    - Dann nimm doch Deinen Verbrauch und rechne die Differenz 1-3 Liter dazu - vergleiche nochmal die BMW-Daten(blätter), je nachdem ob
    Du eher in der Stadt oder Überland unterwegs bist.
    . Mit SPRITMONITOR hast Du echte Verbrauchswerte hunderter User, in der Regel ungeschönt. Wie real brauchst Du es denn noch.
    - Als guter Wert ist immer ein Testbericht von Auto Motor und Sport (=> Online "Test AMS 330i E46") verwendbar. Die Jungs drücken immer kräftig drauf. Mein E30 318is hatte bei denen (Test ca. 1990) etwa 10,5L / 100km Testverbrauch. In der Praxis kam ich mit 9 hin, 10,5 L reichen immer...


    Alleine wie manche Fahrer hektisch auf Gas und Bremse rumspringen, schafft bei sonst gleichem Fahrprofil (gleicher Strecke) schon individuelle Verbrauswerte 8)


    Das angefragte automatisierte Getriebe ist imho was für
    1.) Zocker oder (egal obs kaputt geht)
    2.) wohlhabende User (egal obs kaputt geht) oder
    3.) Techniker bzw. gute Netzwerker mit entsprechenden Kontakten (regelt das, wenns kaputt geht)


    EDIT: Text nochmal überarbeitet ;)
    Isch bin raus

    Einmal editiert, zuletzt von mallard ()

  • Zitat

    1.) Zocker oder (egal obs kaputt geht)


    2.) wohlhabende User (egal obs kaputt geht) oder


    3.) Techniker bzw. gute Netzwerker mit entsprechenden Kontakten (regelt das, wenns kaputt geht)

    das ist nur ein Teilaspekt. Letztes Jahr Meniskus gerissen, vor 5 Jahren hab ich mir die Achillesferse abgerissen. Alles Verletzungen die mich über einen gewissen Zeitraum gezwungen haben Automatik zu fahren...blöd nur ich hab viele Autos aber kein Automatik[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/facepalm.gif]
    Also immer wenn ich ein Auto brauche eins von den Eltern ausgeliehen...nervig. Also den e 46 in Automatik (SMG) gekauft um zumindest, wenn wieder was ist, mobil zu bleiben.
    Ist natürlich eine Überlegung die einem Anfang 20 wahrscheinlich nicht so stark interessiert, wobei man sich auch in dem Alter beim Sport verletzen kann.


    Mit dem SMG hab ich mich mitlerweile gut angefreundet, wobei ich primär lieber Schalter fahre. Aber um entspannt unterwegs zu sein sehr gut.