Beiträge von Michael 3

    ich würde ihn Orginal aufbauen, alles andere ist letztendlich eine "Bastelbude" egal wie gut gemacht.
    Gut gemachte Dutton sind wirklich selten und haben einen eigenen "Karackter" zu dem man auch stehen sollte.
    Sonts hättest du du auch gleich einen Westfield anschaffen können, ältere sind auch kaum teurer in der Anschaffung, bieten aber eine bessere Basis für Umbauten. Ist aber nur meine Meinung und letztendlich muss jeder machen was Ihm gefällt[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/cool.gif]

    Schöne Pagode, tolle Farbe [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/good3.gif]


    Wenn der Lack nicht wirklich schlecht ist auf jeden Fall lassen, der Trend geht derzeit immer mehr in Richtung Orginallack der darf ruhig auch Gebrauchsspuren haben.
    Ganz abgehen ist man damit meist viel entspannter unterwegs als mit einem optik 2+ Oldtimer.
    Für mich einer der schönsten offenen Mercedes und der letzte wo sport noch vor kompfort in der Prioritätenliste bei Mercedes gestanden hat.

    Zitat

    hab ich mal mitgelesen und "dadrauf" hab ich kein bock

    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]..kann ich verstehen, wobei die bellen nur und beißen nicht[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/whistle2.gif]
    Die meisten (incl. Jo) sind wenn man sie persöhnlich kennt sogar recht nette umgängliche Zeitgenossen[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/cool.gif]


    Auf deinen Erfahrungen mit dem Vergaser bin ich gespannt[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/good3.gif]


    Zitat

    Außerdem ist vieles der Technik selbsterklärend.

    ...das ist ja das schöne an den Kisten fast alles mechanisch und somit logisch und reparabel im Gegensatzt zu einem armdicken Kabelstrang wo möglicherweise irgenwo der Wurm drinne ist ...etc..
    Hab diese Jahr die Weber überarbeitet und muss jetzt beim Moped dran die mal zu revidieren...alles kein Hexenwerk[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/personal/sun_bespectacled.gif]

    ..die GSX R Vergaser sind technich betimmt interessant, aber ich bin da eher etwas "konservativ" auf einen klassichen "Sevenartigen" gehören Weber Doppelvergaser mit KN sowie ein alter Elfer Fuchsfelgen braucht.
    Allerdings hab ich meinen Caterham gerade wegen seiner relativ überschaubaren Leistung (und somit auch kein Tuninginteresse) da mir das mehr Spaß auf der Landstraße macht als mit viel Leistung und permannt nur "viertelgas" rum zu fahren.
    Da ich seit ein paar Jahren lieber klettern gehe statt auf der Rennstrecke zu fahren steht der andere Leichtbau (diese Jahr mal ein paar Pässe gefahren) eben aus diesen Grund fast nur als Staubfäger in den Halle[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/nea.gif]


    Ich bin mit meiner Leistungseinstellung allerdings auch in der Seven IG eher in der Minderheit [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]


    Bezüglich Technikfragen dürfte es gegebennnfalls interesannt sein für dich, wenn du dich (sofern du da nicht bereits bist) in der Seven IG anmeldest.
    Der Umgangston ist zwar "etwas"[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/whistle2.gif] anders als hier, aber dort sind doch einen Haufen versierte Schrauber für Fragen zu finden.
    Im großen und ganzen ist auch die Tolleranz gegenüber Sevens die nicht Caterham heißen gut, wobei Deppen gibts überall.

    Zitat

    Cooler Super Seven den du da hast was für n Motor hast du da drin?

    Da ist ein GM (Opel)/ Holden 1,6l drinne. Der Motor hat Weber Doppelvergaser und wurde in England überarbeite und hat gemessen 135 Ps.......reicht für die Landstraße [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/cool.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/img/21674162/102.jpg]


    Als kleines Schmankerl wurde bei der Zulassung in Deutschland 104 db Standgeräusch und 84 db Vorbeifahrgeräusch in die Papiere eingetragen somit gibts keinen Streß bei Verkehrskontrollen.
    Im Schein eingetragen sind 590 KG Gewicht (incl. vollem Tank und Fahrergewicht 75 KG) somit ist sein KG zu PS Verhältniss besser als das von meinem M 3[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]
    Allerdings hat er auch den Cw-Wert eines Scheunentors[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/facepalm.gif]


    Ich wünsch dir das du deinen Dutton bald wieder auf die Straße bekommst.
    Das Thema Seven selbst ist sehr Umfangreich und sehr unüberschaubar für die meisten ausenstehenden.Da es teilweise schon bei den einzelnen Herstellern eine Vielzahl von Varianten gibt die sich neben dem Motor Hauptsächlich auch im Fahrwerk unterscheiden.

    Zitat

    1.) Zocker oder (egal obs kaputt geht)


    2.) wohlhabende User (egal obs kaputt geht) oder


    3.) Techniker bzw. gute Netzwerker mit entsprechenden Kontakten (regelt das, wenns kaputt geht)

    das ist nur ein Teilaspekt. Letztes Jahr Meniskus gerissen, vor 5 Jahren hab ich mir die Achillesferse abgerissen. Alles Verletzungen die mich über einen gewissen Zeitraum gezwungen haben Automatik zu fahren...blöd nur ich hab viele Autos aber kein Automatik[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/facepalm.gif]
    Also immer wenn ich ein Auto brauche eins von den Eltern ausgeliehen...nervig. Also den e 46 in Automatik (SMG) gekauft um zumindest, wenn wieder was ist, mobil zu bleiben.
    Ist natürlich eine Überlegung die einem Anfang 20 wahrscheinlich nicht so stark interessiert, wobei man sich auch in dem Alter beim Sport verletzen kann.


    Mit dem SMG hab ich mich mitlerweile gut angefreundet, wobei ich primär lieber Schalter fahre. Aber um entspannt unterwegs zu sein sehr gut.

    Wie bereits im E30 Beitrag geschrieben, habe ich auch den Bericht mit Vergnügen gelesen und an die "alten"Autos aus meiner Kindheit und Jugend zurückgedacht. :rolleyes:
    1972 Hatte mein Vater einen 250 CE den er 1974 gegen einen 3.0 CS austauschte.
    Den 3.0 haben wir vor vier Jahren endgültig verkauft (schweren Herzens) da ihn keiner mehr gefahren hat und er als Standbild zu Schade war. Bei mir muss bei einem Spaßfahrzeug das Dach abgehen, geschlossen fahre ich eigendlich nur praktische Fahrzeuge.
    Mein Vater hat Ihn kaum mehr gefahren da er vor einigen Jahren eine Unterschenkelamputation hatte. Er ist als jugendlicher unter einen LKW gekommen, dabei hat sich das Knochenmark entzündet und nach ca. 35 Jahren nach dem Unfall muste der Unterschenkel ab da die Entzündung nicht mehr zu regulieren war.
    Der CS war ein Schalter und ich hab Ihm die Kuplung zwar so umgeändert das er Fahren konnte aber so recht wohl hat er sich dabei nicht gefühlt zumal er noch einen 300 SL bj 86 zum "spielen" hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/01.10.15/sfa6mmzixp7d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/01.10.15/kq9kkd5rqe54.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/01.10.15/p8s6dwsguyr.jpg]


    Es war schon eine schwere Entscheidung den zu verkaufen nach weit über 30 Jahren im Familienbesitz ;( aber der währe vom rumstehen nur schlechter geworden.


    ich wünsche dir weiter ein maximum an Spaß mit deinem beiden "alten" Schätzen :thumbsup: