Nieren ausbau??

  • hi leute..


    habe mir kürzlich schwarze Nieren bestellt. Nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich diese montieren, bzw. die alten runterbekommen soll.


    Könntet ihr mir vielleicht etwas nachhelfen??..


    320d Bj: 2004 also NFL


    danke, im vorhinein..


    cüü

  • Die Nieren bestehen aus 2 Teilen. In der Regel gehen die originalen sehr gut raus wenn man die Motorhaube öffnet und einfach mit dem Handballen mit Gefühl von aussen auf das Gitter klopft. Du kannst natürlich auch die Clips mühsam aufmachen. Aber die Schlagtechnik hat sich schon bei so manchem bewährt :D


    Der Einbau ist auch recht einfach. Das Teil mit dem Rahmen von Außen ansetzen und den 2ten Teil von innen dagegen drücken bis alle Halteclips eingerastet sind. Erfordert ein klein wenig Geschick, aber wenn die erste mal drin ist hat man den dreh in der Regel raus und die 2te geht wie von selbst :)

  • hallo


    habe mir auch voll chrom nieren bestellt wollte gerade fragen wie sie auszubauen gehn
    hat sich ja damit erledigt sei den markus ich bekomms nicht hin und du kommst vorbei loooooooooooool

  • Zitat

    Original von Loebi2
    hallo


    habe mir auch voll chrom nieren bestellt wollte gerade fragen wie sie auszubauen gehn
    hat sich ja damit erledigt sei den markus ich bekomms nicht hin und du kommst vorbei loooooooooooool


    ;) Der Ausbau beider Nieren hat bei mir 1 Minute gedauert ... inkl. Auto aufschliessen und Motorhaube öffnen :D


    Einmal drauf geklopft und schon sind die fast wie von selbst raus gefallen ^^

  • hi, so,...die nieren sind jetzt drin.


    Habe deine Anleitung schnell durchgelesen und habe dann mein blaues Wunder erlebt.


    Ich habe nämlich die komplette Nieren gewechselt, also samt Rahmen, und der sch... ging echt sch... runter....hab ne halbe stunde damit herumtan, und am ende mit gewalt, aber doch runter bekommen,


    die neuen sehen übrigens toll aus, komplett in Wagenfarbe (Schwarz) nur die stäbchen sind leicht dunkel verchromt, sieht echt edel aus.
    najo,,...danke auf jedenfall,...cüü

  • Zitat

    Original von fUslu14
    Ich habe nämlich die komplette Nieren gewechselt, also samt Rahmen, und der sch... ging echt sch... runter....hab ne halbe stunde damit herumtan, und am ende mit gewalt, aber doch runter bekommen,


    ?( Ich habe auch die kompletten Nieren gewechselt und war so schnell Fertig das ich selbst überrascht war ;)

  • mach mal bitte ein foto non deinen neuen nieren..


    hab mir gestern carbon nieren gekauft...!

    Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!

  • werde bald welche reinstellen.


    bezüglich dem ausbau,...keine ahnung warum, aber die sind einfach nicht rausgegangen, wahrscheinlich war ich nicht geschickt genug.


    das teil habe ich mir bei BMW-Chromteile.de besorgt, und muss sagen dass alles perfekt abgelaufen ist, und das Teil wunderschön lakiert wurde, kann es nur weiterempfehlen.


    bis bald

  • so habe gestern meine neuen reingemacht ging echt besser mit dem klopfen
    die alten werde ich bei ebay reinsetzen vieleicht brauch ja einer welche
    bild folgt