Guten Abend Jungs, folgendes, ich habe einen Funkschlüssel und einen Funk. Nun habe ich folgendes Problem, ich kann mit beiden Schlüsseln das Türschloss nicht entriegeln. Per Funk hingegen funktioniert es schon. Auch die Kofferraumklappe kann ich manuel mit beiden Schlüsseln öffnen. Als die Autobatterie einmal leer war musste ich somit durch den Kofferraum krabbeln Könnte eseine einfache Lösung geben für dieses Problem? Stört mich letzten endes auch nicht so sehr aber naja ist halt blöd das es nicht funktioniert
Mfg
Autoschloss Defekt?
-
-
Entweder defekt oder Jemand hat nach Defekt einen günstigen gebrauchten Türgriff verbaut wo das Schloss natürlich nicht passen kann.
Falls du den Schlüsselcode noch hast dürfte dich ein Schließzylinder so etwa 100€ kosten.
-
Naja wenn es so ist, kann ich nur hoffen das meine Batterie nicht wieder nach 2 Wochen Stillstand leer geht
Tdm Danke
wobei wenn wir schon dabei sind, ist es normal das die Batterie einfach leer geht? meine Lima ist neu und tdm geht die Batteriespannung bei laufendem Motor nicht über 13,8 V
-
Kommt darauf an wie viel Ladestrom in die Batterie geht und ob sie das überhaupt noch speichern kann. Wenn die Batterie leer ist geht auch die Ladespannung runter weil mehr in die Batterie geht um sie zu laden, wenn sie es nicht speichern kann ist das natürlich permanent so. Wie alt ist sie denn? Ansonsten mal ausbauen, laden und zu einer Werkstatt bringen damit die sie mal an einen Tester hängen. Dann weiß man recht genau was sie noch kann.
-
Ich habe den Wagen erst seit paar Monaten daher kann ich leider keine genaue Auskunft über das Alter der Batterie geben
Aber die Batterie macht mir eh keinen Vernünftigen Eindruck, hatte die auch mal kurz mit der unseres e39 ausgetauscht, aber natürlich hatte ich da nicht daran gedacht die Spannung zu messen^^ Habe halt das Problem mit Drehzahlschwankungen durch elektrische Verbraucher undso und habe die Ursache immernoch nicht herausgefunden
-
Falls es noch eine BMW Batterie ist findest du auf einem der Pole 4 Zahlen, sind wie die DOT auf den Reifen.
-
Ne ist irgendeine komische Marke
aber naja solang sie läuft und ich fast jeden Tag fahre ist es kein Problem fürs erste
Und wegen des Türschlosses, probiere ich mal die Tage so ein Reperaturset für 10 Euro auf gut Glück.