Grundmodul / Steuergerät Zentralverriegelung

  • Moin Freunde,


    offensichtlich funktionieren bei meinem e46 Touring die Relais für die Zentralverriegelung nicht mehr korrekt. Diese öffnet nur noch sporadisch die Türen, egal ob ich per Funk entsperren will, oder direkt im Schlüsselloch. Das einzige was sich immer öffnet, ist die Heckklappenverriegelung. Ansonsten muss ich mehrmals auf dem Schlüssel öffnen/schließen/öffnen/schließen bis dann irgendwann die Zentralverriegelung öffnet. Ebenso mit dem Taster auf der Mittelkonsole. Erst nach mehrfachem betätigen öffnet sich das Auto. Nun gehe ich also stark von defekten Relais aus, soweit ich gelesen habe.


    FRAGE:
    Da der Wagen so ziemlich alle verfügbaren Gimmiks ab Werk eingebaut hat, muss ich beim Kauf eines neuen Grundmoduls/Steuergeärtes bei ebay auf irgendwas achten, oder kann man da jedes nehmen?


    Ich weiß, dass es für 4 Türen sein sollte. Aber gibts auch andere Dinge auf die man achten sollte?


    Besten Dank!

  • Es reicht wenn du die Suche benutzt und die Relais im Grundmodul austauscht.


    Wie funktioniert die Board-Suche?


    Schöne Fahrzeugvorstellung. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.