Metallklammer Befestigung Stoßstange hinten

  • Ok aber meine steht ab weil sie Lust hat und die Klammer keine Bedeutung hat oder wie ?
    Kann dir mindestens 5-6 Beispiele nennen bei denen eine kaputte oder fehlende Klammer eine abstehende heckstossstange zur Folge hatte ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • ihr seit ja heute wieder gut drauf :D


    warum rosten dann eigentlich die meisten e46 Radläufe hinten? richtig wegen der Klammer..
    Hab sie bei meinem 30er auch nicht dran und beim 23er auch nicht steht auch nicht weg sieht ganz normal aus..


    muss wohl glück oder bei euch pech sein keine ahnung

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Also ich würde mich freuen wenn wir das anhand eines Fotos einer ordentlich befestigten Stoßstange an der Klammer diskutieren könnten. Ich glaube zwar auch dass es eine unglückliche Konstruktion ist, aber nur weil sie quasi keine Fehlertolleranz hat.

  • Ok dann mach ich mal ein Foto. Mit ausgehängter und eingehängter Stoßstange.
    Dann siehst was ich meine Tobi. Und meiner rostet am radlauf definitiv nicht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ok dann mach ich mal ein Foto. Mit ausgehängter und eingehängter Stoßstange.
    Dann siehst was ich meine Tobi. Und meiner rostet am radlauf definitiv nicht.

    Es rosten auch nicht alle e46 aber schau mal die meisten an die rosten genau da weil wohl mal angeeckt klammer verbogen klammer scheuert an der karosse.. bei dir ist sie hald nicht verbogen :)


    Kann auch gerne bilder einstellen bei mir steht nix ab

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Kommt schon. Bitte. Ich muss eine Ansicht davon bekommen um es meiner Werkstatt zu zeigen wie es richtig aussieht. Bitte nur ein Foto, aus ähnlicher Perspektive wie die Stoßstange in der klammer zu sitzen hat !

  • Also ohne die Klammer steht die aber Gewaltig ab.
    Ich hab schon zig mal die gewechselt und es ist erst ein Bolzen abgerissen.
    Zudem scheuert die Klammer bei mir nicht und ich hab auch keinen Rost an der Stelle.

    Ich möchte die Klammern wechseln wegen Rostschutz. Habe sie auch demontiert bekommen, aber dabei sind auf beiden Seiten die Bolzen abgerissen, ungefähr in der Länge der Mutter (Ja, gute Konstruktion BMW). Gibt es da eine sinnvolle Lösung, um die neuen Klammern ordentlich zu befestigen?

  • Hi Leute,
    ...JA, Klammern raus...
    1.) Rostmacher, die, wenn sie von der Stoßstage ab sind diese nach aussen drücken.
    2.) Stoßstange steht bei mir ohne Klammern auch nicht weg.

    Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt...BMW E46 318Ci Cabrio Saphirschwarz/Leder beige

    Einmal editiert, zuletzt von Billy-Mo ()