Metallklammer Befestigung Stoßstange hinten

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir gerade ein 328ci also Vorfacelift Coupe gekauft und mir kommt die Befestigung der Stoßstange hinten spanisch vor. Könnte mich jemand mit einem Foto einer ordnungsgemäß montierten Stoßstange, im Bereich von hinten oder innen, versorgen ?


    So sieht es aktuell aus. Und ich mir bin relativ sicher, dass das nicht korrekt ist. Auch hat die obere Nase der Klammer kontakt zum Blech.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/kotflgellinks3ch14rdkbx_thumb.jpg]


    Gruß,


    DerGoethe

  • Neue Klammer holen. Ist mit Ner Mutter auf einem stehbolzen befestigt.
    Musste nur hoffen das der Bolzen nicht abreißt.


    Die Klammer an sich ist ein 80 Cent Artikel.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das wäre ja kein Problem. Du meinst also die klammer ist einfach defekt. Mir ist aber auch nicht so richtig klar. Wo die Klammer greifen sollte ? Deswegen die Frage ob jemand ein Foto davon hätte.


    Zum Thema der Schraube habe ich gehört, man kann die klammer hinter die selbstsichernde Mutter frei rein und raus ziehen ?

  • Das stimmt die Mutter muss nur gelöst werden.
    Die Klammer hat zwei spitze "Zähne " die sich in die Stoßstange einhängen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Lass die scheiss klammer bloß in ruhe! Dir reißt sowieso zu 99.9% der Bolzen im Radlauf ab. Die Klammer braucht man nicht unbedingt, und außerdem scheuert sie am Blech und verursacht Rost.

  • Also ohne die Klammer steht die aber Gewaltig ab.
    Ich hab schon zig mal die gewechselt und es ist erst ein Bolzen abgerissen.
    Zudem scheuert die Klammer bei mir nicht und ich hab auch keinen Rost an der Stelle.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da steht nichts ab... Die Stossstange wird noch zusätlich fixiert.
    Die früheren E46 hatten diese Klammer erst garnicht.
    Zum Thema Rost, die Klammer kann am Blech reiben, was dann unter Umständen zu Korrosion führt.

  • Ach komisch das meine und viele andere Stoßstangen abstehen wenn die Klammern abgebrochen sind oder nicht mehr halten.
    Soll ich dir ein Bild machen ?
    Wenn die Klammer richtig montiert ist scheudert sie nicht !!!

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ach komisch das meine und viele andere Stoßstangen abstehen wenn die Klammern abgebrochen sind oder nicht mehr halten.
    Soll ich dir ein Bild machen ?
    Wenn die Klammer richtig montiert ist scheudert sie nicht !!!

    Soll ich dir ein Bild von meiner Stossstange machen
    Bei mir fehlt auf der linken Seite die Klammer und es steht absolut nichts ab!